IS. KUSUS! !I«I I.-/I ^VL^/V0 m p/^m. VLkN.^2 kruvolk" 7«>ci. ^suscuirisiusu oi?>v>ss^scttäf7 ekrossoxi^v - 366 S^II^bl HXI vblv 16 6Il_l)I^ffl kdl 6.-. Ibl l_L>kl^k! L^SUblv^bl KN 7.50 Vas Sucb bebandelt die ganre V<isssnsdiaf1 vom l.ebsn ^esu. ^s teilt nicbt nur- dis latsacben mit, sondenn tübnt, nack >^nt des Ikislsdisn l-utbenvvenkes, 2u den Ouellsn. In jedem den Kunden Xapitel wind clos Problem an einem Spe^ialbeispiel bespnocben, so genau wie es von clen ^acbgelebnten selbst gescbiekt. So wind den l,esen in die wissenscbatt- licbe /^nbeit mitten bineinvensetrt unc! kann sicti ein eigenes vntsil bitclen. bubendem oben bringt das Sucti clie ensts blacbnicbt von einen gan? enstaunlicben Entdeckung des Ventassens, die beneits von ^ocblsuten als böcbst bedeutungsvoll enkonnt wondsn ist. l^udolt Ibisl bat nocb- gewiesen, da6 das älteste bibliscbe Evangelium nocb dnei ältsne Evan gelien entbält, und batsissogan in ibnem vollen V/ontlaut wieden ksnstsllsn können. 6ines davon ist obne Zweitel den Senicbt eines Augenzeugen üben dieSescbicbtelesu. ^s scbsintauöendem soruvenlässig 2u sein, so wabnbeitsgetnsu wie kaum ein ondsnen Ssnicbt aus dem ganzen /^ltsn- tum. DenVentassen bält es tun die nacbgsscbniebene pnedigt des petnus. l^tit diesen Entdeckung ist dis ganre l,ebsn-^ssu-^onsciiung von eins neue Sacblags gestellt. V5os nickt in 6er VSbel slvkl „pabbi )esus von blaxanetb"? „Bellas im Evangelium"? bßat )esus übenkaupt gelebt? /^ltcbnistlicbe l-itenatungescklcbte ,,/^pokn^pben" Vensckollene Evangelien Vom Werken «Ivr ^eiligen Stkritt Vesckickte des kibeltextes l-iandsckniftensonscbung V/ie l-esanten gepnükt senden Die /Abstammung ^esu ^uk «>vn Spursn 6vs Zokannvs Vas viente Evangelium v,idenspnickt den sndenn Vas viente Evangelium benütxt die andenn Vom Sinn des Evangeliums Vas kigengut des ^obannes-kvangeliums vie Spunen einen dnitten bland Die Laxe vom l-ieblingsjüngen Vas Sckiclcsal des fobannes Kritik «ier vvongvlisrkvn Sssckicktv blattkäus, dlankus, l-llkas Kunden l-egenden /^nacknonismen pnobleme blöglicklceiten l-ösungsvensucks Xnitilc den Obenliefonung Vas letxte vedenken Vas vuck 6er k«6vn Jesu „ven vn-kvangelist" Die alte Spnucbsammlung Oa§ kigengut des t.ul<as und blattbäus Die pekonstnuktion den Spnucbsammlung Die blenkunft den Spnucbsammlung l'kema mit Vaniationen ven eckte Kenn Qe^inn und Venlust vis «irei ktorkusquvUen vnei Quellen in den Passion veispiel fün die Scbeidung den dnei tzuellen blagelpnoben tzuelle L — den Vnmankus tzuelle v — das Evangelium den Unxemeinde tzuelle — das petnusevanxelium vos l.eden Jesu von einem ^ugsnrsugsn vie „>Xustneibunxen" vie „>Vunden" Vom Qlauben vie jünxen und die ^nxekönixen pensönlicke ILüxe lesus bei den Qniecken Rückblick auf Qaliläa lesus im Tempel Vas >Veinben88>eicknis Vas letxte plakl Qetbsemsno ven Vennat und dis Venleuxnunx Vas Qenickt üben jesus Vas knde /Abbildungen Idcn 2. Augusl 1938 3703