24S4 Nummer Il2, IS. Mat 1SSS Die Werbung kommt wieüer in Iluß. Oie Werbeumsätze steigen. Cs wächst aber auch die 'Zahl und die Unübersichtlichkeit der Bestimmungen des neuen Werbe- unö Wettbewerbsrechts, das man genau beachten muß, wenn man nicht schweren Schaden erleiden will. Ein für Sie mannigfachen öeüürfnifse der Praxis brauchbarer Aberblick fehlte bisher gänzlich. Sehr gelegen kommt deshalb der demnächst erscheinende praktische Führer von Verwaltungsrechtsrat Dr. jur. Heinrich Troeger Vas gesamte Recht -er Wirtschastswerbung (Werberecht, Werbeabgabe, Wettbewerbsrecht) Ein erster Teil gibt in systematischer Darstellung, knapp und ganz auf den praktischen Gebrauch zugeschnitten, die Gesamlschau über das weitverzweigte Gebiet. In einem zweiten Teil folgen die wichtigsten Gesetze, Verordnungen, Ausführungsbestimmungen im Wortlaut. Ein bis ins kleinste durchgearbeitetes Sachregister läßt jedes gewünschte Thema sofort auffinden. Weitere Anordnungen des Werberats und wichtige Entscheidungen werden von Zeit zu Zeit in Nachträgen zusammengefaßt werden. Deshalb Jortfetzungslifte anlegen! Das Buch ist ein wichtiger Ratgeber für öen Snüuftriellen unö Kaufmann für öie beruflichen Gruppen -er Wirtschaft für Üie öffentlich-rechtlichen Vertretungen von Snöuftrie, Hanöel unö für öie Werbefachleute sHanüwerk für öie Verleger unö Schriftleiter für üie flufflchtsbehörüen öes Reichs, öer Länüer unö öer Gemeinüen für öie Polizeiorgane für seüen Werbungtreibenöen schlechthin. Oer Preis des Buches beträgt kart. etwa 8.—, in Ganzleinen etwa 9.50 C) Verlag von Zelix Meiner in Leipzig