Umschlag zu Nummer 294, 18. Dezember 1SSS Freitag, Lea 18. Dezember i»gg Für die Fachbücherei des Buchhändlers! Betcke, Bruno, Der Briefwechsel des Buchhändlers Preis steif brosch. RM Z.—, Ganzleinen geb. RM 6. — . Gentz, Das Recht der Reichsschristtumskammer. In G-nzlein-n!°se-Blatt.Ordner V»,s NM Metzner, Kurt S.Fr., Geordnete Buchbesprechung. vr.,» brasch. NM r.;o,G,,n.geb. NM z.?o. Pasckke-Rath, Lehrbuch des Deutschen Buchhandels 7-, vollständig neubearbeltete Auflage. Band I »Verlag" Preis RM 14--. Band II .Sortiment" Preis RM 14-—. Sperlings Keilschriften-- und Leitungs-Ädreßbuch 60. Ausgabe 19)7. Handbuch der deutschen Presse. Enthält die wichtigsten deutschen Zeitschriften, periodischen Er scheinungen und politischen Zeitungen Deutschlands, Österreichs und deS Auslandes. Preis RM 25.—. Atoll, Hans, Leitfaden der Doppelten Buchführung für den Buchhandel Mit zahlreichen Vordrucken und Beispielen im Text und auf Z Beilagen. Preis RM 5-40. Ztoll, Hans, Eine vereinfachte Doppelte Buchführung für kleinere tmchhändle- rische Betriebe 2., vermehrte Auflage. Preis RM 2.70. Nhlig, Friedr., Der Sortiments-Lehrling, z. Auflage-rschem«demn°chs. Nhlig, Friedr., u. Walter Thilo, Der Verlags-Lehrling, -.Auflage erschein, -..mnä-W Schriften zur Buchwerbung: Heftl: Reinecke, F., Das Schaufenster des Buch- und Musikalienhändlers III. Auflage. Umfang 1U/, Bogen, 1Z6 Abbild. Brosch. RM 6.7Z. Heft 2: Schumann, Vrof., Das Schaufenster des Kunsthändlers Umfang U/z Bogen. Brosch. RM 1.10 Heft 3: Suitzow, S., Verkaufsgespräche im Sortiment. Vergriffen. Heft 4: W ittek, E., Das Buch als Werbemittel Umfang 4 Bogen. Brosch. RM 2.2Z. Heft Kliemann, H., Die Kartei in Verlag und Sortiment. Vergriff-». Heft 6: Valzer, H., Die Technik der Vortragsveranstaltung. Vergriffen. Heft 7: Eckardt, F., Das Besprechungswesen Umfang 8 Bogen. Brosch. RM Z.40. Hefts: Fleischhack,K., BuchhändlerischeKatalogtechnik II. Auflage. Umfang 6*/, Bogen. Brosch. RM 4. — . Verlag des Vörsenvereins der Deutschen Buchhändler zu LeipziS