Suche löschen...
Börsenblatt für den deutschen Buchhandel : 25.09.1928
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Band
- 1928-09-25
- Erscheinungsdatum
- 25.09.1928
- Sprache
- Deutsch
- Sammlungen
- LDP: Zeitungen
- Zeitungen
- Saxonica
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id39946221X-19280925
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id39946221X-192809253
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-39946221X-19280925
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungBörsenblatt für den deutschen Buchhandel
- Jahr1928
- Monat1928-09
- Tag1928-09-25
- Monat1928-09
- Jahr1928
- Links
-
Downloads
- PDF herunterladen
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
^ 224, 25. September 1S28. Fertige Bücher. Börsenblatt s.d.Dtschn.Buchhandcl. 7873 «//e Fr/c/r/,stts «/er^c/rrr/e /co/?7/?re/r^ son«/ern,sus «/erLc/rtt/e/r/srr«/er^ u/r«/ rwsr sus «/er Le/ru/e «/er /ä^//c/re«r /^rsxrs er/o/^- re/«/rer u^«/ er/s/rre«rer euro/rs/sc/rer 6esc/rs//§/err/e / Ott Klagen 6ie liaukleute. 6ob 6ie 6«utscken Verbelekrbücker rumeist 6en bkrgeir Kaden .vissensckattlick" ru sein, 6ab 5ie meist aut irgendeinem .lekrstukl" entstanden sind, 6ob sie .lekren" ober nickt .anregen' vollen. Le sckSItsleute braucken oder keine l-ekrer. sondern Icleen. Ideen entsteken am besten, wenn man «lie Arbeit crtolgrcicker Praktiker vertolgen kann. Praktiker kommen aber selten rum Sckrelken, 6a sie UmsStre sckokken müssen. Venn jedock Xoutleute rur keder greifen und ikre brkakrungen kreimütiß nicücriegen. dann sind es kücker, die (xescBäLtsleute ksuker»: Aer/cstt/ckr/e/e/r ^Ksc/r/ per/e//reFr Liniges aus dem lnkalt: Oie plackt des Briefes! / Oas 8amme!o und 8!ckten des Ltokkes. Oie 8pracke des Werbebriefes / 1. Originalität / 2. Ilöklickkeit / 3. Klarkeit / 4. Begeisterung / 5. blatürlickkeit / 6. Kürre / 7. ^bweckslung / 8. -Xukricktigxeit / 9. Vollständig keit / 10. ^nvsssungstäkigkeit / Oer ps^ckologiseke ^ukbau des Briefes / ^Wie erlangt man runackst die Aufmerksamkeit Leitungsnaekriekten kenu^tren / Oramatiscko ^^inleitung /^ker- sönlicke k>Iote / Zeugnisse / 8onstige Zitate / Besondere Bigen- sckatten / Oertlicke Vorkommnisse / I^larktberickte / Kleine l<nifte^/ Oie L^nsation^ deSo ^ages^/ Lpannung^ erwecken / V^ie versetzen 8ie die Oekükle und Wünscke lkres Inter essenten in 8ckwiogungev? / Wie entsteken Kaukwünscke? / Bieten 8ie Vorteile^ und keine W^ren an? /^8ie ^kennen^ dock besckreibüng Lugkrakt! / Brraklen 8ie die Oesckickte Ikrer Ware / Wie überreugen 8!e lkre künftigen Kunden? / Oeken 8iv auck Oarantien! / Ond enttäuscken 8ie nie! / Wie 8ie endlick den Kunden ru einem scknellen LatsckluL veranlas sen? / Hilfsmittel kür die bequeme Oebermittl^ing des Bot- ressenküros / b) ^.dressenaustausck unter nickt konkurrieren den kirmen / c) -^dreßbücker / d) ^litgliederverreicknisse von Vereinen, Verbänden, Organisationen usw. / e) Leitungen und Leitsckrikten / k) Indirekte ^dressenbesckakkung durck Inserate / g) Interne (Quellen / k) Von Kunden Adressen von Interessenten erbitten / i) 8onstige ungewöknlicke ^letkoden / ^dressenkartotkeken / Normst / Vordrucke / Weitere Binrel- keiten tlbc r Kartotkeken / Binteilung der Adressen / lUieckani- sckes Aussortieren / Ordnungsregeln / Allgemeine ^BO-Ke- / ^dressensckreiben / Oie Ausstattung der Briefe / öer Briefbogen / ä) kormat / b) kapier / c) Oer Aufdruck / Oer Briekumscklag / Loli man die Adresse auf dem Briefbogen resse auck nock die erste öriekreile mit der Lckreibmasckine sckreiben / 8ckriktkorm / Oatum / Anordnung des Lriektextes / Bange oder kurre Briefe / ^lengv und llmkang der Lriek- beilagen / Oandsckriktlicke Lusätre und Korrekturen auk Lrieken / karbe des karbbandes / kostscriptum / Oöklickkeits- worte am Lckluß / Oie Ontersckrikt / Onterstreickungen und wöknlicke >Ietkoden in der Lriekausststtung / Oss neueste Werbemittel — der ..illustrierte Brief" / Postkarten / Oer Versand / Oer ricktige Versandreitpunkt / Anlagen beifügen oder getrennt sckicken? / Briefporto oder Orucksackenporto? / Wurfsendungen / krieffalrmasckinen / Lriefsckließmsscki- nen / krsnkiermasckinen / Warum und wie soll oackdear- b^itet werden? / Brkolgskindernisse / Brkolgsbedingungen / Wie lange mul) nun ein Interessent nackbearbeitet werden? / krtolgsüverwackung / Brkolgreicke ^saknbrieke / Briefe kür besondere Lwecke / l^an will sckwacke Punkte im Verkaufs plan entdecken / ^4an will Interessenten mit Bst an die Oand geben / krükere Kunden wieder ermuntern / I>leue Kun den durck rukriedengestellte Kunden / Vom Kunden, deren Berüge sick vergrößert kaben, die Oründe kierkür ertragen / Anerkennungen von Käufern / Bestätigung von Aufträgen / Anträgen auk nickt lieferbare Waren / Oie ^Iltagskorrespon- denr mit „vorgekormten" Briefen / Wie man Brkakrungev statistisck verwertet / Kontrollreicken / Kontrollreicken merken! / Oegenüberstellung von Kosten und Brkolg / blut- ren der Ltutist'k / Welcken Brkolg und welcken Oewivv kann man von Werbebrieken erwarten / Was kostet eine Werbedrucksacke? / Originalgetreue Wiedergabe von fünfzig Werbebrieken, die erkolgreick waren / 8ckIagwortverreicknis / Branckenverreickvis / Orucksacdenbestimmuvgen im Inlsvds- S. Z>»ukIsgS! Osnrleinendsnd 15,5x21 cm, 460 Leiten kolrkreies klsturkunstdruck- pspier, 464 Abbildungen und 50 originalgetreu wiedergegedene Werbebriefe KV4» 12.-»» 6. via Sammlung ist kervorgegongen aus 6em im ^pril 1S28 ausgescbriebenen Verbebriet-Vcttbeverb. 6en 6er Zcbveirer .Organisator" un6 6cr Verlag kür VIrtsckokt un6 Verkebr seit 1928 gemeinsam 6ur66ükren. viese, fabr sin6 200 Verdebriele ausgevSblt vor6en. vie erkabrensten Verbebrietversen6er 6eutscker bpracke Koben ikre erkolgreicksten Urieke okne 5ckeu rur Vertagung gestellt. In 6iesen 200 vrieken steckt eine unerscküpk- Ii6ie pülle von Anregungen tür 6ie Ausstattung virksamer Verbebricke. fe6er Praktiker veib ja, vie sckver es ist, einen rugkrättigenVerdebriek, 6er UmsStre bringt, abrutassen un6 wie selten man in 6er ricbtigen Stim mung 6aru ist. 2um Verdebrieksckreiben gekürt eben immer 6ie ricktige ,^tmospkare"! Bitten kinein in 6iese .ricktige -Vtmospksre" versetrt 6!ese Sammlung, bin krancken- un6 vriekrveckregister erleicktern 6as ^uttincten 6er besten krieke tür je6e krancke u. tür je6en 2weck. Kartoniert 216 Seiten mit 200 originalgetreuen Abbildungen. KDG S.4V vielen 8le üiese vücker Ikren fortsckrittlicüen Kantmannskunden an! verutzrbcdintzuntzen init Ztaktelrabatt bis ru 4S°», Werbemittel urw. s Verlangrettel VLaH-kk kva wlarscn-kri. u»v vLa«L»a. prirLas^a-kssL Börsenblatt f. d. Deutschen Buchhandel. 85. Jahrgang. 1113
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder