8144 246, 22. Oktober 1930. Fertige und Künftig erscheinende Bücher. Börsenblatt s. b.Dtschn.Buchhandel. wr« rc«uu» LcH «reL««« L/m/aH Ml« sicheren Erfolg bei der Werbung mit meinem neuen, eigenartigen Advent Kalender 26,8x30 em groß, mit Bunt- und Golddruck und 24 Blatt farbigen Bildern, nebst zugehörigem reichen Text utter, liebe Mutter, bitte, bitte, bestelle mir doch beim Christkind 2 oder 3 der reizenden Bücher, die ich im Adventskalender ausgesucht habe. Jedes Kind wird so seine Mutter oder den Vater, die Tante, den Onkel oder wer es sei vor Weihnachten bestürmen — denn, berück sichtigen Sie bitte, daß 23 Tage lang jedes Kind den Kalender vor Augen hat und voll Spannung immer wieder ein farbiges, reizendes Kalenderblatt davon abreißt und zwar mit dem Wunsch, zwei oder drei der im Kalender empfohlenen Bücher zu bekommen. > > Das Ganze ist eine Propaganda, »wie sie besser und wirkungs- 11 voller nicht gedacht werden kann, >1 zumal sie völlig kostenlos ist. Sichern Sie sich daher bitte diesen Kalender für Ihre Kundschaft und empfehlen Sie ihn, wo sich nur Gelegenheit dazu bietet! s Loewes Verlag Ferdinand Carl Stuttgart „kin ksrrliLker Suck für junge unet ÄIEkre Oeinen»>»l » «ui,r»ts > iLf; MMll, Oie Geschichte einer Mädchenjugend Roman von Marika Gtjernstedt Aus dem Schwedischen von Ernst Fall Kart. 4 —, Szln. 6 - RM. . . von einer echten Dichterin, die den Vergleich mit Selma Lagerlöf nicht zu scheuen hat!^ „Rhein« und Ruhrzeitung" Prof. Nr. Grnst Weißbrodt in Lemgo (Lippe), ein bekannter Fugend bildner, schrieb aus eigenem Antrieb an den Verlag: „Ullabella" ist ein sehr feines Buch. Ich wünsche ihm recht viele Leser; denn solche Bücher tun uns wahrlich not. Auch die Übersetzung liest sich gut. . . Kurz, ein Werk, das man gern einem lieben Menschen in die Hand legt." Das „Düsseldorfer Tageblatt" schreibt u. a.: „Das Buch hat literarischen Wert. Weil es außerdem noch hohe Gemütswerte ver mittelt, möge es in die Hände von vielen gelangen." Wir bitten um rege Verwendung für dieses ganz besonders als Geschenk geeignete Buch. Werbeblätter kostenlos! A Hesse L- Becker- k^erkaS / Leipri^ A rum 8eme8lerdeglnn erMelnt 8veben NsMiMIMeii (6in8c)i1i688lic1i Ko8metik) von profe8M vr. meü. k. Llölu a. Rliein (Xrrll. Lüclisrei kür kortdilllunA u. ?rsxis LsrA VIII) 5 , vsrdssssrle irirll srwsilsrlö ^.uklsAs 332 8eilsu. 37 LddillliruASH I-siiikii R.IVl 14.80 (A Verlsg iler kmlilmmllliiig Ile8 Verbund Ser ürrte 0eut8ltilsnll8 leiprig