Suche löschen...
Börsenblatt für den deutschen Buchhandel : 20.06.1929
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Band
- 1929-06-20
- Erscheinungsdatum
- 20.06.1929
- Sprache
- Deutsch
- Sammlungen
- LDP: Zeitungen
- Zeitungen
- Saxonica
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id39946221X-19290620
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id39946221X-192906205
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-39946221X-19290620
- Bemerkung
- Redaktioneller Teil, Seiten 653 - 660, aus einem Exemplar der HTWK Leipzig ergänzt
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungBörsenblatt für den deutschen Buchhandel
- Jahr1929
- Monat1929-06
- Tag1929-06-20
- Monat1929-06
- Jahr1929
- Links
-
Downloads
- PDF herunterladen
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
140, 20. Juni 1929. Fertige Bücher. Börsenblatt f.ö.Dtschn.Buchhandel. 4879 Dee Name ist verbreitet suk 415600 kZücbern und btekten. eile er bersusgsb. )eden blonst werten 14000 Oescbsttsleute suk die beitsrtilcel Vogts in seiner Teilschritt „Vb 12 K^Id b 3 t) DXXI 5". Oos beld ist elso gut vorbereitet kür riss soeben ersebienene neueste V^eric Vogts: für brstl<zsr,2roß- und ^inrsltidndlsr Nie Prodieme «ier Verirsukieiiung: 1. Allgemeine kragen / Vorwärts mit frischem blut / klanmäßig arbeiten / Orundlagen des Verkaufserfolges / Verkaufswissenschaft / Mangel exak ter korsebungsarbeit / Organisation des Verkaufs / Organisationsplan / Verkäufer al8 kionier / Versebwen- dung im Verkauf / Onsaebgemäße Verkaufsleitung / Oer Obek ai8 Ver käufer / bleue kbilosopbie des Ooter- 8tellung 6er Verkaufsleitung inner- balb ae8 Onternekmens / Oie Le- riebungen rwiseben Verkauk8- und Werbe-^bteilung / Oie Leuiebungen rwiseben Verkaufs-Abteilung und ka- brik / Oie Leriebungen rwiscben Ver kaufs-Abteilung und Kager / Oie Le- rriebungen Zwischen Verkauks-^btei- lung und Lucbbaltung / Verteilung 6er Verantwortung / Oleiebbleibende öesebäktigung / 3. kersönlicbkeit des Verkaufsleiters / Ligensebakten des VerkLuk8leiter8 / Lrgänrung eigener käbigkeiten / Oer Verkaufsleiter als blensebenkenner / lViebr Korpsgeist in 6er Verkaufsabteilung / blaebt 6er I6ee / 4. Verkaukspolitik / Oer Ver- Kauk8leiter und 6ie blöde / Linstel- lung xur Konkurrenz / ^uswabl 6er Verkauf8metbo6en / Lieterungsbedin- gungen / ..keste kreise" / Zentralisa- tion o6er Oerentralisation im Ver kauf / Oie Verkaufskontrolle. vis wsre: 1. Allgemeines / Oie Oesebicbte 6er Ware / Einteilung 6er Waren / Wa- renkenntnis / blacbkrage al8 Oewobn- beit / Oa8 ..Individuelle" 6er Ware / Oie Lntwieklung 6er In6ivi6ualität / Kennreicbnung 6er kamilien-Zugebü- rigkeit / Leiebbaltigkeit o6er Be schränkung 6er ^.uswabl / Linstellung 6e8 kländlers un6 Verkäuker8 2U ka- krikation8kragen / Vorteile 6er blor- mali8ierung un6 ^pisierung / Ver trieb von bleubeiten / 2. blarke un6 kaekung / Oie Lebakkung 6e8 blarken- artikels / Oie Wakl 6er blarke / Oie ..kreireieben" / Oer blame al8 blarke / Lrsatr 6er Oarantie 6ureb eine blarke / Vorteile 6e8 blarkenar- 1ikel8 für 6ie Wiederverkäufer / Oie ..eigene" o6er ,,8pe2jal"-blarke / kir- ma o6er blarke auf 6er Ware / Wecb- 8el 6er blarke / Wie wird 6er rieb- tige Oebraueb 6er Ware sieberge- 8tellt? / Oie Vorteile 6er kaekung / Oie blaebteile 6er Packung / Oie Lin- beit 6er kaekung / Weeb8el 6er kak- kung / Werbewert 6er kaekung / Oie karbenau8wabl für kaekungen / 3. kreisfragen / 8elbstkosten / Llandlungsunkosten / Verdienstspanne un6 Ko- 8tenvertoilung / Verkaufsunkosten / 8kontogewäbrung / Orsaeben ru bober Verkauk8unko8ten / Wie ls88en 8ieb 6ie Verkauks-Onkosten ermäßigen? / Oie Kosten 6er Kundenbedienung / Kessere ^.usnütrung 6er Ledienungs- Kräkte / Lrutto- un6 blettogewinn / Oa8 Verkauk8bu6get / kreisunterbietun- gen / Oleiebe krei8e für ^lle! / krei8än6erungen / Wa8 8in6 Linkeitspreise? 1. Lrkundung des blarktes / Ware un6 blarkt / blarktanalz'se / Wie wird eine blarktanal^se 6urekgefübrt? / Wie man Informationen ein- bolt / Fragebogen / blarktanal^e einer Ver!ag8buebban6!ung / Lrkun6i- gung8vor6ruek kür blarktanalvse / bleue Verwen6ung8möglicbkeiten — neue Markte / I^un6enwob1wo1!en al8 . Oe8cbäft8kapital / 2. Käufer und Kaufgriin6e / Käufer8ebicbten / Leruk8gruppen / 8eruf8mäkige Linkäu- ter / ^lter8kla88en / Oie krau al8 Käufer / ka88e. Religion, Weltan. 8ekauung / ^nal^8e 6er Kaukgrün6e / 6ewobnbeit / kinteilung 6er Kauk- grün6e / Le6ürfni88e 6er Kauter steigern / kraktisebe Winke / Verkaufs- Problems Oos VictoiVotzk argumente / 3. b1arkterkuv6uvg un6 Lio2elbav6el / b^arktanal^se un6 ^bsatrkeld / Voraussetrungen / Wege / Konkurrenz / Wiektige kunkte 6er Konkurrenr-^nal>'se / Oie beste ^b- wekr / Kle!nsta6t un6 Oork / 5. Or ganisation 6es ^bsa1rkel6es. vis VerksukLmsknsIim«!,: 1. Vertriebswege / Oie 8ckwierigkeit 6er Arbeit mit 6em OrotZbanael / Vor- un6 blaebteile 6er 6irekten kin- relbanclels-Learbeitung / Oer kinrel- bän6ler / Alleinvertrieb oder Verkauf 6ureb alle? / Vor- un6 blaebteile 6er Alleinvertretung / Verträge mit ^l- lein-Vertretungen / Verkauks-Oberwa- ekung 6ureb ^weißnie6erlassung / Oie Organisation 6er Kettenlä6en / Oer 6irekte Verkauf / Oie Vorteile un6 blaebteile 6es Versan6gesebäftes / Vertrieb von krsatrteilen / 8treit- grün6e rwiseben kabrikanten — Orok- nän6ler — Ljnre1bän61er / 2. Ver triebsmittel / Oer Werbeplan / Orei Orun6be6ingungen 6es Werbeerkolges / Werbe-Ltat / ^nreigenreklame ein wicbtiger Verkaufsleiter / Kontrolle 6es ^ ^nr^igenerfolges / Verkauksma- kauksbanübucbes / korm un6 klerstel- lung 6es Verkaufsban6bucke8 / Ver- kautsliteratur / Verteilung 6er Ver- kauksliteratur / kliinMerbilfen / Wenn Oän6lerbilfen niebt verwan6t werden / 8oll 6er Verbraueber für Werbe schriften berablen? / Oer klatr im 8cbaukenster / kemusterung von Wa ren / Wann empkieblt sieb kemuste- rung / Lemusterung 6urek 6en kinrel» bandel / Vorbereitung 6er bluster / Vorkübrungen 6urcb 6en kinrelbandel / Lieferung rur krobe / Oie unverlangte Zusendung. Nsr V«r>l»uk,psr,on,l! 1. Oie ^uswabl / Vom kadenpersonal / Oie Oewinnung tüebtiger weisender / Was ist bei btellenanreigen ru be- aebten? / kebren der kraxis / Das junge Lewerber-blaterial / Oie kig- nung der Lewerber / 8ecbs kragen ei nes kraktikers / 2. Oie Ausbildung der Verkäufer / Was sollen wir un sere weisenden lebren? / krriebung der Verkaukskorresponöenren j ^b- baltung von Verkauks-Konkerenren / Oas Oebeimnis einer erkolgreicben Verkaukskonkerenr / 8cbulung des ka- denpersonals / Leise-Verkaufs-Instruk- tion / ^.usbildungsscbule 3. Oie Aus rüstung und Onterstütruvg des Ver käufers / blenge und ^rt der bluster / Lesuebsankündigung und Lesucbskar- te /Lesuebsankündigung dureb Lrieke/ Oie kinkübrung neuer Leisender / 4. Oie Leistung der Verkäufer / Was den krkolg beeinflußt / körderung des persönlicben krkolges / 8teigerung der Verkauks-Intensität / Wie man den Liker anspornt / Arbeitstag des weisenden / Arbeitstag des Ladenverkaufs- Personals / Verträge mit Leisenden / 5. Oie Oegenleistung der kirma / Oer Leisende mit festem Oebalt / Oer krovisionsreisende / Lewertung von Lei stungen des Leisenden. vis inner« vrgsnissUon: 1. Allgemeine kragen / 2. ^nkragendebandlung / Lrlangung und Lebandlung von Anfragen / Wie lange muL ein Interessent nacbbearbeitet werden? / In weleken Anständen soll nacbgekaßt werden? / Verfolgung von Angeboten / Überwachung der b^aebtrage / Oie lautende Bearbeitung der Kunden / 3. ^uktragsbebandlung / Lebandlung des erteilten Auftrages / Oberwaebung der ^uktragsrüekstände / Lüekwaren oder Letouren / Lebandlung von 8e- sebwerden / klauptregeln für Verkaufskorrespondenten / Verloren gegangene Aufträge / 4. 8tatistiken und Lericbte / Lrkolgskontrolle der ^ureigen / keststellung des relativen Oewinnes. »UIVI VON 2 äsueriiskte, melirkÄrbixe OLnrleinenbänäe, ru8smmen runä 900 Seiten, liolrkreies Papier, im pormat 15,5 x 21 cm, Aem 5<mcie«t E Aar/i /äe xiie Geeite 7/krsse /orkc/ittMoiiee HeLc/iä^ts- /e«te, rite Aiasätre «AaAe»t, die LsLugsdeäingungen mit Ltakkeiradatten dis ru 45 Prozent siede Vsrlsg tllr WlrlsOiisll uncl VsrlcsNr, k^orksi L Oo., Stcitlgsrt, i 2 s r s t r s s s s 7 ^usliekerunxi kür Oesterreick, Isckeciioslocvslcei unä Lalksnstssten L. Lsrtü Verlag, vr. I.. l.ancisu, Wien I, Nessgasse 7
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder