^77777 «80^77/^2^77777/ „8o inoelr^e nrsn uucli noeli einniul lesen und selireilren lernen ^vie dis Kinder, dis dieses 8piellruelr ßfeselienlrt lieleoniinsn. ,vi- kr»»". v-rUn V/,k1k8kdI! EscmrkMdi! rEklv^LM-lircuo In wenigen d^s^en erscheint: ^0777 ^27c/ von 0 777 <>7^7L7777L77777-^ 7^277 ^8 8eiten - I^artomert 2 90 <7 Die zweite 8xieIIil>el ist wie die erste den lassen und 8elireil»en gewidmet. 8ie lcoüplt liei den 8ütterlin- 8clirsil»seliri^ten wieder sn und lulirt Ins zur deut- «elien Druclrseliril^t f?ral^tur), der letzten 8tule lies 8clireil>-Dese-Dnterriclits. Im ülirigen ist sie gennu so I>e- scliaäen wie die erste. 8ie ist also nieder zugleicli l^iliel, 8elireil)lielt und ^dnlliucli, „eine glücldiclre Verlundung von 6ilderliucli und Delirmiüel", wie die 8cliweizerisclie Delirer- reitung ülrer dis erste ?il>el selireilrt, „ein gnnz vorzüglieliss öueli lur Kinder iin erste» 8eliulsHlir". T „^dit d^om 8eldmgnn-Trends erster 8pisllil>el ,Idurrn, vir lesen, liurrn, vir selireilien! linlis ieli die einzigsirtige 6rlkil>rung gsnselit, dsch die Kinder das Ilueli gsr nieirt wieder lortlegen wollten. lolt ». o. Prot. t. pralt an der ^eel»n. lioelrselnile ru lörLunaelrv^ei^ „Der Weg lulirt ülrer eine solelre ?ülle von ldeseliültigungen, Beispielen, selreinlinren 8pislereien so gesclieit zun 2iel, dsd? die Kinder geradezu lunterlistig zum Dernen veranlagt werden, ^ine unendlieli wielitigs euersclieinung „Der Orundsats ,Dnrcl» 8piel rum lernen ist liier pädsgogisel» in vorliildlielier eise vsrwirldiolit." S»»rt>rüd«- 8t:u^^er Verlag 6er1i n