9016 X; 256, 4. November 1929. Fertige Bücher. Börsenblatt f. Ü-Dtschn. Buchhandel. OKIVLK8H^?8kk0kL880k OK. KLPIOiLISNU! roruturm» H7I^ laLUKL VOX VLX viir^8on^^i'8kx^iooxx QLLOI^OLI^ ir-1 0^r>k2l.LI^LI>1 KN. 7.50 LIXL V^I88LX80H^1HaI0HL I7X^L^8I70HI7XO OLK QKONOLLQKIkkL OL8 VOI.K8. V^IK^8c:«?rr^l.ILttLI>1 I.LLLI8l8 Lll^x I7XV LIXV^I7diX8° VOI.I.L O^lL8H:i.I.I7X6 VOiVL OL8c:nicrin.id;k:^ OL8 v^nrr8c:ir^rr8i.LLr:x8 irr «KPHKULM», rorikurm»? Obwohl jecier ciiesc IVorte gebraucht, ist es noch immer strittig, was unter ihnen eigentlich ru ver stehen ist. Oas neue X^erlc bringt erstmalig eine encigültige Formulierung cler Legrikke. „OasLuckisetetsicbmitcken beickensoeia/en tarunckbegriH^en kapita/ismus unci 8oriak,smus auseinancker. l5s stel/t eine se/>rh/areunckitrengsxstemariscbe,aber/eickitverstänlk/iche Arbeit ckar, ckie/ecker, cler sich/rir ckas TVobiem Kapitalismus uncl äorialismus interessiert, mit taemimi lesen mirci." Deutsetie 11erKsverhs.2eitun§. cler sich mit v^irtschakts- ocker 8orialpolitilc irgencl- vvie besckäktigt, muü sich üker clie Lecleutung cler Legrikke ein klares Lilcl schakkcn, clenn es sinij 80m0X8^Ia8kIL^6LX kür unser Volle, überhaupt kür clie gsnre Nensch- heit, clie sich clamit verhinclen. iiXM^LUkim rQir smviLiLxxOx. roiainxLir IlVkk ^n ^Ik^8ctt?1r^8I.LSLn ^^^HKL88ILK^L irr «klirr« ^ Lv.k»kvriikir-k»kn Wirksame Werbemittel Können wir Ihnen jetrt Nelern; sie sind von einem propagandalschmann ausgeardeitel, 4er in Lukunit ständig Mr uns tätig ist. Oie ersten Suchbandlungen, äenen wir diese Werbe mittel probeweise gegeben baden, konnten 4rmil «ine korrkl neuer kdonnenten gewinnen, Und solche Dauerkunden sichern Iknen nicht nur einen regel mässigen Derdienst als kbnekmer 4er Leitschrill, sondern auch als Sücherkäuler: — 4enn wer 4ie „Deutsche Kundrchau* liest, ist auch ein Sllcherwurm. klle Werbemittel erkalten Sie kostenlos,' Sie können sie 4en Mon,tssen4ungen an Ibre Karteikunden bei legen, baden also keine besondere Mllke un4 gar keine Kosten, fordern Sie 4erk»lb 4ie Werbemittel 4urch 4en Serlellretlel »nl — Dar beste Werbemittel bleibt aber 4i« Leitschrilt selbst; bitte lesen Sie 4sr In- kaltsverreichnis 4es Dovemderbelter: Auüals Horchoröt: Die Entwertung 4er Kulturde- grillr, ein Dnglüch un4 ein glück. p t t o prüL 6 : Lu den vier Säumen, krräklung. Will-Erich Deutert: Der Schwärmer Paracelsus. Älsreö Ätern: Dolkrreleren4um un4 Dolkrini- tiaiive in 4«r neueren geschickt«. Werner Melsbach: DieMemoiren dkbdkdeMarolles Eusiaü DelerS: kltösterreich un4 Hadrdurg. Hanna Lwowna: Ukrainischer Märchen. H. W. Reim: wortgestaliung. Paul Zechter: Helene Lkimig -Ir Stella Übersichten: Literarische Kundschau / Dom grenr- u. kuslanddeutschtum / Serliner Kunstleben / Mediri- Nische Kundschsu / politische Kundsckau / Literarische Dotiren. kutzer 4en obigen Übersichten erscheinen in regel mässigen kdrländen noch 4ie lolgenden in 4er „Deutschen Kundrchau" Kur den geisteswisrenrchalten/ Kur 4en Dalurwirsenschslten / Lechnische Kun4sch»u / Wirlschslis-Kunörchru / Kur 4em Serliner Musik leben / Film-Kundschsu / Lkeater-Kundsckau. ^eder Lerer wird also laulend über alle wichtigen Dorgänge aul allen Kuliurgedieten inlormiert! Sagen Sie das jedem Kunden und weisen Sie aul unser« vorrüglichen Mitarbeiter bin bei der Werbung Mr di« LxunMau Deutsche Runöschau G.m.b.h. Auslieferung öurch Lühe S- Lo., Leipzig