Montag, den 12. August 1929. Umschlag zu X- 185, 12. August 1929. An dieser Stelle werden nur Werbemittel des Verlags angezeigt, die zunächst ausschließlich dem Sortiment zur Verfügung gestellt werden. Die Verleger verpflichten sich, mindestens innerhalb sechs Wochen nach Ankündigung direkte Benachrichtigung und Belieferung der betreffenden Käuferkreise zu unterlassen. Werbemittel de8 Verlags. Eugen DiederichS Verlag, Jena: 1. 4 seitiger Prospekt über »Werke, die der Weltliteratur angehören« lReymont, Die Bauern / Pontoppidan, Das gelobte Land; Der Teufel am Herd / de Coster, Tyll Ulenspiegel / Tolstoi, Krieg und Frie den / Robakidse, Das Schlangenhemd. Mit Porträt Rey- monls und Pontoppidans.) 2. 4 seitiger Prospekt über »Chr. Schrempf, Kierkegaard / Kierkegaard, Erbauliche Reden / Die Schriften Friedrich Gogartens / Vom Ursprung zur Voll endung.« 3. 6 seitiger Prospekt über Bröger »Bunker 17«. Mit Bild des Dichters. Das Buch im Urteil der Presse und des Frontsoldaten. Hesse L Becker Verlag, Leipzig: 1. Neuer 6 seitiger, illustrierter Prospekt (8°) über »Die Schatzkammer« 183 Bände (einschließ lich der im Herbst erscheinenden 12 neuen Bände), die Titel gruppenweise geordnet. 2. 6fettiger kleiner Schatzkammer- Prospekt besonders für Einlegezwecke geeignet. 183 Titel nach Verfassern geordnet. Beide Fassungen gegen Zusiche rung sorgfältigster Verwendung kostenlos. Firmeneindruck je 1000 M. 3.— Leopold Klotz Verlag, Gotha: 1. 4seitiger Prospekt (16°) über Mensching »Buddhistische Symbolik«, mit Bestellzettel. 2. 16seitiger Voranzeige-Prospekt über »6 theologische Neu erscheinungen«, mit Bestellzettel. Paul Mahler Verlag, Stuttgart: 1. 16 seitiger neutraler Prospekt (8°), enthaltend die wichtigsten Turn-, Sport- und Gymnastik bücher der Neuzeit der verschiedenen und bekanntesten Ver leger. 2. 4 seitiger illustrierter Sonderprospekt (8°) über Mar- Balzli »Gymnastikstunde der Frau«. Beide Prospekte werden bei Abnahme von 100 Stück zu RM 2.—, bei 500 Stück zu RM 8.—, bei 1000 Stück zu RM 15.— abgegeben. Firmen eindruck RM 2.— mehr. Malik-Verlag, Berlin: Propagandamarke des Malik-Verlages Sinclair, »Boston«, Erstauflage 50000, Der neue Malik-Roman. Die Marke wird in beliebiger Anzahl an Sortimenter geliefert, aber nur in der Form, daß die Sortimenter Kuverts bzw. Briefbogen liefern, auf die der Verlag die Marken selbst klebt. Philipp Reelam jnn, Leipzig': Neuer 4seitiger bebildeter Klassiker- Prospekt im Zeitungs-Format— neuer 4seitiger Klassiker-Pro spekt im Universum-Format — 8 seitiger Universal-Bibliothek- Prospekt »Moderne deutsche Erzähler im Unterricht der höheren Schulen« — 4 seitiger Prospekt (8°) »Jagdliteratur in der Uni versal-Bibliothek«. Abgabe umsonst; Firmeneindruck, soweit vorgesehen, zu Selbstkosten. Carl Rühle'S Musik-Verlag, Leipzig: 1. 2seitiger Prospekt (4°) über »Rühle's Musikalische Elite-Bibliothek Neuerscheinungen«. 2. 4seitiger Prospekt (16°) über »Schlager-Musik«. 3. 4seitiger Prospekt (8°) über Der Solo-Geiger; der Mandolinen-Solist: Die volkstümliche Einzelausgabe beliebter klassischer und moderner Kompositionen aller Art und modernes Programm für Violinen- oder Mandolinen-Solo. Lieferung ohne Firma (mit Platz zum Aufdruck eines Firmenstempels) erfolgt in entsprechender Anzahl auf Wunsch gratis. Bedarfsanmeldungen in allen Fällen sofort an die Verleger erbeten. Wer guten küebern ^reuncllebstt kalt. erbaut lieb eine neue U», Ktoter dlr. 6 Elster t^r. ü Ilster >lr. 26 für füllinserste in 2eitscttrilten und Isgesreitungen kostenlos unter Angabe cter Kummer ru berietien clurcti die ^erdestetle des körsenvereins.