ÜVÜ8 Mri-odl-U I. d. Mich». B»chl>»nd-U Fcillgc Bücher. 12S, 15. Juni 1S2Ü. Die Kirche wankt! „wankt so stark, Satz es stch fragt, ob ste öen Schwerpunkt Kj wiederfinüen werde". So schrieb Schopenhauer schon ISIS, heute, L! nach mehr als 100 Zähren, steht es fest, Saß die Kirche und ^ das in ihr verkörperte Christentum aus der Reihe der lebendigen N und lebengestaltenden Mächte unseres Volkslebens für alle Zeit LI auszuschciüen im Vegriffe steht. Vte Mastenflucht aus dem ^ Rirchenchristentum ist als ein Genesungsvorgang onzusehen unter 8 der Voraussetzung, daß er uns zur arischen Religion und Welt- LI anschauung zurütkführt. daher lautet Sie wichtigste Losung 2 unserer Zeit: Gegen jüdisch-christlichen, theistischen S Materialismusl Zur arisch-germanischen, A atheistischen Idealismus! L Unter arischem Atheismus ist in diesem Zusammenhänge A die Zreiheit des Geistes und Gewissens von der Herrschaft der N semitisch jahwistischen Gottesvorstellung zu verstehen. „Nehmt H Sie Gottheit auf in euren willen, und fle steigt von ihrem 8 Joses Stolzing; fius arischer Weltanschauung zu deutscher Wiedergeburt. kü Gründlicher, geistvoller, oernichtenöer ist niemals mit Sem arier- ^ feindlichen, ledentötenden Wüstengrspenste, dem jüdisch-christlichen ^ .wolllchöpfer' adgerechncl, erdormungoloser ist er nirgenös als L ein heroischer Lebenslauf" (Schopenhauer). Nur aus öer Erkennt- ^ nis von öer Nichtigkeit der Welt als Vorstellung kann wahrer M Heldenmut hervorgehen. Sigfrid, der das Zürchten nicht kennt, L ist deshalb der typische arische Held, weil er der Welt als Er- scheinung furchtlos gegenüberUeht. Nur solches Heldentum, das 8 im Ewigen wurzelt, führt zur Erneuerung des Unkenden H Deutschtums l Zosef Stolzing: ! /lus arischer Weltanschauung « zu deutscher Wiedergeburt ^ Labenprris Z.-, bSw. 2.2j, bar 2.-, Zrristückr iz/I2, zz/z», dS/;o, M Sozi, IOV, vrrlegciznschlag. Bering Frei-IeutWlll>r> Verlag von ^Vildelm krn8t 8odn kerlin 66, Willielm8tr. 90 „HTL1LE" 23. ^uflaste I/Ill in kr8str (Papier) §ebunäen lnlsn^xpreis: 100 - oicl.. ^ 75.- bsr (iZ/I2 Lxp!. 020.- b3r) ^m'cki'ingssucksrr l. l) e ^usliekernne erfolgt nacd xvie vor 2U8N2dM5l08 nur xrxen vorkerize ^ nsen6nn^ 6es UeirL^es. 3S 964/ 2 ^Ile krsellun^en, kür 6ie 6^r k'lra^ orclnunxsstemäss vorder ein^e^an 11 ^urcle, sinä äurcd ^iekerunx erleäixt, br>v. werclen nscd Lin^an^ 6er enllLllenäen Keträ^e 5ofot1 ausßefükrt. Z. ks erübrigen sied also alle telexrapdiscden unck sonstigen keklsmLlionen. k>ne Veant^o'lan^ 6er- selden muss unierdleiven, 6amil 6ie kestellun^en 6er 7Ldlreicdtn tä^l cd eineeden6en ^aklun^en odne Ver- rö^erunA erleäi^t we'6en können. M 4. jl)ie tXu^IiekerunLs erkolstt, 6s 6ie „dlütte" dLuptsäcdlick von I_eipri^er 8ucdkin6ern ß^el>un6en vvir6, nur von L^eipriß su8. Ver8enäunx8vor8cdrikten (kilxut, ?ost usvit.) sin6 s'so an clie Kommissionäre ru richten. 5. Direkte 5en6un8en. aucd an ?rivg1s6ressen können nicdt xemacdt wer6en, tür Po lo e>wL einzesanöte ^edidet'ä^e zvercien sofort ruiücküberwiesen. d. ks ist nur 6ie ^usxabe 86. I/Ul in krsatr xebunäen derbestellt vvor6en. kerlin, im ^uni 1920 VVillielm krn8l «8r 8odn