Suche löschen...
Börsenblatt für den deutschen Buchhandel : 07.10.1898
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Band
- 1898-10-07
- Erscheinungsdatum
- 07.10.1898
- Sprache
- Deutsch
- Sammlungen
- Zeitungen
- Saxonica
- LDP: Zeitungen
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id39946221X-18981007
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id39946221X-189810071
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-39946221X-18981007
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Public Domain Mark 1.0
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungBörsenblatt für den deutschen Buchhandel
- Jahr1898
- Monat1898-10
- Tag1898-10-07
- Monat1898-10
- Jahr1898
- Links
-
Downloads
- PDF herunterladen
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
(44375) . IVIusik-Verlas von Robert porbsrs in ^siprüx. ----------- oV21 n 1898« Rabatt 500/g und 7/6 kxsmplars. VÖ8IK6, Oarl »sinrlelr. Op. 168. IVliniaturdilcisr'. künk Klavierstücks kür den 6s- klk. brauob bei dem Onterriobt. (7crb!eai«c sn miniakrtre. S Mo-»««»«» pour pra-ro. 4kr»riat»res. S piairo -pieces.) Ko. 1. Oaksim. (Mr /amilis. ^lk ^ome) 1.— Ko. 2. Wlsclsrsslisn. (Äsvoir. Letr«r») 1.— Ko. 3. iLKdstüoK. (^lrr Äs e/iasss. Lknkr»rA--piscs) . 1.— Ko. 4. ^dsnclfrisclsn. (L'amAel-us. Im twÄrA/Ä) . . 1.— Ko. 5. 8Ot>W3ldsnkIu8. (Les irironÄsiie«. k'ttA/rt o/' sroerilorv») 1.— »08Ll^KK. Ricdard. Op. 102. 2um Vonspislsn. ^.obt melodisobs stüoks kür kianokorts ru 4 lländon. (8oar ss /aire snisrtÄre. Lkit pstits mor'eearra: poitr ie pr«»w L 4 mains. 7o ko /rre»Äs. LrA/rk piano-Äusts.) Ko. 1. kisciLbiON. ((La>rso>retts. /I littie so»A) . . . —.75 Ko. 2. Lpislsrsi. (RaÄinaAs. Mrn anÄ /rolie) . . . —.75 Ko. 3. IVIarsOls. (Mrreke. Mrrc/r) —.75 Ko. 4. Klsins 8r2Ävlun8- (8etit oorrke. ^l Wie tale) —.75 Ko. 5. Dis Lplnnsrin. (^a Mr«se. Ms sprmrrnA msiÄ) —.75 Ko. 6. kioMÄNTS. (Lomanee) —.75 Ko. 7. Wancisriust. (krsant iss vor/aA«s. vo«AinAS /or kraoek) —.75 Ko. 8. Lan^onstts. - - — 75 vonsrLm, Robert. Op. 125. Lb>rvssr>tv6N0UM. kolka kür kianokorts . . 1.25 Op. 126. Ismpi ps.ssa.1i. kolka-Nasurka kür kianokorts 1.25 Op. 127. Ltuclsntsn - IVlirrsot». (Lkare/ie Äes elrtÄianks. Krrckenk's mare/t.) kür kianokorts 1.25 Op. 128. In Osr OämmsnunK. (xl« erchmse«le. M krorkiA/tk.) Oavotts kür kianokorts 1.25 Op. 129. brs.u6nksn2sn. (Oosrrrs Äs /smmes. lkom«'s /tsarks.) IValxer kür kianokorts 1.50 Op. 130. Wslcissslimmsn. (Vokv Äs ia /orek. kkooÄ's souvrÄs.) IValrsr kür kianokorts 1.50 818^888, Rielmrd. Op. 38. I'snnvson's 8nook ^rcisn. kin lUelodram kür kianokorts (^4 IlksloÄraM /or pra>ro. l1r//t Aernra-r cr-rÄ enAlrs/r rvorÄs) 5.— 8^.8», rsUx vom. Op. 2. (ZuÄNlsll kür kianokorts, Violine, Viola u. Violoncello. (Hrta^orpcmrpra-ro, oroio-r, akko ek molorreslle. Hi«rrkek /or piano, molrn, aito a-rÄ ceiio) 15.— 8^0881, 8mi1s. Op. 59. 8lispsoclis suscloiss xour 1s violon aveo orobsstre. kartition (kartitor) oskto 6.— kartiss ä'oroköstro (Oreüsstsrstirriwsn) .... netto 6.— (kartis supplsrn. Viol. I, II, Va, Vo, L. ä 45 kk.) Violon prinoipal. (Lolostirains) netto 1-50 konr Violon st piano, ikür Violine init Lö^IsitnnZ äss kianokorts arrangiert) 4.— «IlMLLKk, kr. kspsk-loirsslüoks kür Lornsl ü. pislons unci kianokorls. (Duo.? porrr eor-rst a piskom.s ek pia»o. O'/tcrMöer-Ätteks /or eor-rek-Ä-prsko-r« airÄ piw»o. ^4 «elookio>r o/E /aoo«rike /»-om üre «oor/cs o/" Ls«Kooe-r, ilkoLcrrk, Ä/mberk, 41ewÄeksso/m, LorkEA, ^15k eke.) llskt 12. Olsr'iK, ?Äul. ^.uk der IVaeüt. kongsinäläe. (^l ia AarÄe. O» klts rsakelt) . . ' 1.25 Leit 13. t^ÄNKS, O. Op. 39. klurnsnlisä. (67i«»rt Äs« /leurs. k7oro«r-«o»F) 1.25 I^KOL» 6ustnv. Op. 39. Llumsnliscl. (O/ia-rk Äs« /i<Mr.s. k'lowor-so-rF.) Lalon- stüok. kür klöte und kianokorts arrangiert .... 1.25 LH.LK8M6, Kic-Imrä. Op. 93. prin^-llsinriQlt-IVIs.k'SLti. kür Nilitür-Nnsilc. Nlc. (Inkanteris-, Kavallerie- nnä lägerdssetunng) . netto 2.40 8ULIK8L86L8, .sossk. Op. 189. 2wöik Irios kür OrAsl, sk)o«e krios I>our i'orAE Vuieloe krios /or orZ-aw.) llskt I. (Lndantino arnadils. Uoäsrato. Lllsgrstto. i^nasi Lclagio) 150 „ II- (Llodsrato. ^.llsgrstto. Noderato. ^.Ila drevs) 1-50 „ III. (Oon rnoto. ^.ndantino. Adagio, ^ndantino) 1.50 rscu^iLowsLV. k. T^IISKNO OON 8^3.013. aus der S^inplionis patüsti^us. Op. 74. kür Orgel dsard. von kredsriolr 8. 8üinn 150 kinsls aus der s^inpüonis patüsti^us. Op. 74. kür llarrno- niuin bearbeitet von X. Ksinsrowsl^ 1-50 8KOLK, ^odannes. Op. 21. ^Ot»1uncl2:vv3N2i8 psdalübungrsn rnit genauer kedaldsreiobnungundkingersatiiin allen konarten kür dis Ooppel-ksdal-llarks. (LSeLsroices por«r la ltarpe. LS «tuckies /o»' Äs ^a»x) 2.— Op. 32. Onsi LllniscjsnIändiSOlls Vollcsmsloclisn kür Harke gesetzt. ^7rors msTockiss visu«: -r/srlanÄar«espo»r la/-arp«. Mrs« olÄ-nsÄerlanÄ sonAS /or /ia,x. (Ko. 1: 0 ^ngsnistHs. Ko. 2: Ninnslisd. Ko. 3: IVilbslinus von Kassouvs 1-50 8888, Älax Fossk. Op. 55. LpinnIIsci. Oiobtung von 8. Lovitsob. kür krausnobor und Ltrsioborebsstsr oder kianokorts. karti- tur init unterlegtem Klavisrausrugs 2.— Allgstimmsn - - —.50 Ltrsieborobestsrstimmsn 1.25 L88k88IIÄl88, 8clmund. Ox. 57. KriS8S>"s Walilspnuol» Osdiekt von kollaob. kür vierstimmigen Uünnsrobor mit mit Leglsitung des Orobsstsrs oder des kianokorts. kartitur mit unterlegtem Klavisrausrugs u. Oborstimmsn 1.60 11L848W888. Otto. Op. 35. ^dsnclfriscisn. „Im Westen Lammt". Osdivbt von Ltins Lndressn. kür gsmisebtsn Obor mit Leglsi tung des Orobsstsrs (und Orgel adlibitum) oder kianokorts. Orobssterpartitur netto Orebestsrstiinmen netto (kuplirstimmsn Viol- I ä 45 kk. netto. Viol. II, Va, Oo, 8. ä 30 kk. netto.) Liavisrausrug Oborstimmen M8V88. Onrl. Ox. 50. Ooulsoltss IVlLlnossnIiscl. Osdiobt v. lob. Lieber, kür kenor-Lolo und vierstimmigen Nannsr- obor mit Orobestsr-oder kianokortebegleitung. lilavisr- ausLug und Oborstimmsn W8L»t^KK> Oscar. Ox. 108. V/SlliNLOtilsIIscl. kext von Oasxar kngsr. kür 3 stimmigen Obor mit Leglsitung der Orgel oder des kianokorts. kartitur und Stimmen »88888, 8rust. Op. 30. ldünsnAt'^dSr. Oediobt von Otto llausmann. kür Llünnsrobor. kartitur und stimmen 3 — 3.60 2.50 1.— 2.— 1.— 2.— 8HH8, -1. LOtiWLdsn - »sirnvvsli. Oediobt von 0. Mober. kür Nännerobor. kartitur und stimmen 1.50 VV,4488^KK, W. Op 4. OsrmLniL's kirwLOlrsn. Osdiobt von Herrn. Kis- ms/sr. kür Nännerobor. kartitur und stimmen . . 1.50 Ox. 5. 8rÜt>Iin8S-8mpks.N8. Oediobt von Herrn. Kle inerer. kür Nännerobor. kartitur und stimmen . . 1.— tt) stimmen dsrkresse über dis erste Hukkübrung von O. 8Iau>vsII's „/^dsntlkosOsn" im Kölner Oürrsniob-saale unter Wüllnsr^ Kölnische Geltung: -Oie Komposition spiegelt getreu die ksxtstimmung wieder, klingt ssbr sobön, ist niobt sobwsr und wird als 2wisobenstüok in einem grösseren krogramm stets vortrslkliob wirken.« Kölnische 80lk»eltungr »Oie kontemplative Stimmung der kossis der Volksdiobterin stine ^.ndrsssn ist ssbr glüokliob gstrolksn. Vierstimmiger krausnobor mit ebsnsolobsm Llünnsrobor wsobssln ankangliob miteinander ab, um siob später in einem präobtigen Oborsatrs ru vereinigen. Die Vokalsätxs sind durvbsstxt mit Intsrludisn, welobs dis jeweilige Stimmung vorbsreiten oder ausklingen lassen. Las ganre Werk bat einen Irrisobsn sobwung, der den klodsrnen niobt mebr eigen ist. Nan wiegt siob mit Kntaüeken auk dieser konüut. krotr dem kunstrsiobsn kongekügs ist der Woblklang stets gewabrt; denn der Komponist vsrstsbt siob auk den Oborsatx und das Orobestsrkolorit msisterliob.« Kölner Tsgeblnttr -Vas Konssrt maobts uns des weiteren mit einer ssbr stimmungsvollen, sobt musikalisobsn und doob apart und in der stimmkübrung geistrsiob gearbeiteten, sowie klangsobön instrumentierten Komposition kür Obor (nebst Orgel) und Orobestsr von Otto Klauwell (^.bsndkrisdsn") bekannt.« 7c/i emp/e/Äe Äas lkerk Äss -rsksr moc/r rvEA bek«»Mks»r Lompo-ristütt Mrem, besorrcksr'err /rsEÄlio/reM 8st62'esss. ,1üiiiundjechzlgjier Jahrgang. 957
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder