3004 Nummer 144, 24. Juni 1S8S Börsenblatt für den Deutsche« Buchhandel blokbuctuirudrerei unc! VerlagsLntralr ^08. heichrinFers hrheo, hio2l 2. 6. O. In UQLerem Verlaß irr soeben erschienen: äru^ien rur R.et0rniLri0N8§e8cIiictire Obero8rerre!c1i8 ^rveirer (ZchluL-) Land Olanbensspalrnnß nn6 Han6srän6e in Osrerreich ob der hnns i;2;—1602 k'reis: Lroscbiert lilil 17'— 8ru6ien rur ^.e^orinLrion8§e8c1iic1ire OderÖ8rerreicIi8 Lrsrer Lan6 Oas Han6 ob 6er hnns vor 6er LlanhensspLlrnnF ?re!s: kroscbierl »1^ 18'— Historisches Orrsnarnen-bexihon 6es Han6es Oberösrerreich Oie Ler>e6ilxrinera6rei hainhLch in Österreich oh 6er hnns nn6 ihre IVlönche Vvi» zsroLvr ^ViclibixlLelt kür Lecke» KIusUckilstarLlLerr K.n6o1l keißl Xlar nrn Zchuberr Unter dem Titel Kunden - Gewinnung und -Erhaltung im Bäckerhandwerk erschien bei uns ein neues Buch des durch sein sehr schnell vergriffenes Werk „Das Schaufenster des Bäckers" und seine Veröffentlichungen werbetechnischen Inhalts bekannten Werbefachmannes Fritz Ackermann. Neuzeitlicher Geschäftsgeist erfüllt heute auch das Bäcker- Handwerk und zwingt es, sich mit dem Gedanken mo derner Werbung (nicht zu verwechseln mit marktschreie rischer, unsolider Reklame) vertraut zu machen. . Ackermann weist den Weg, indem er in seinem neuen Buche die Ziele und Grenzen der Werbung, Werbe mittel und Werbegelegenheiten behandelt. Viele Abbildungen, Reklame - Entwürfe usw. erhöhen den Wert dieses in seiner Art ganz neuen Buches. Interessenten find alle Bäckermeister, deren Jn- nungsvorstände sowie Werbefachleute. Wir bitten um rege Verwendung. Preis NM 2.- Verlag F. A. Günther L Sohn A.-G. Berlin SW 11 (A 6er rwelte »snck 6er Zuckrelde von k. vr. »sllkeU wende zu tlzriftu; kin geitrag MverltirWlliung der leben; // Ba/rck: Inderkottttkiiidlchafi XII. u. 288 Zeiten Omtsnx 8", kartoniert ^lk. 2.20, in Oanrleinen zedunä. lVlk. 2.70. Villsz llel keiilim Uliicllerei KM. Iller