264, 12. November 1934. Fertige und Künftig erscheinend« Bücher. Börsenblatt f. d.Dtschn.Buchhandel. 5067 Verschiedene Kollegen sind inzwischen mit der Bitte an uns herangetrelen, das in unserem letzten Rundschreiben enthaltene vramieu-SluSfihverbe« noch etwas zu verlängern. Wir entsprechen diesem Wunsche gerne und wiederholen in diesem Zusammenhang für alle diejenigen Herren Kollegen, denen unser Rund, schreiben entgangen sein sollte, nochmals in aller Kürze unser autzergewöhnliches Prämien-Angebot und unsere erfolgbringenden Werbevorschläge: Wir setzen als LeiftungS-Prämien für erfolgreiche „Weiße Fahne"-Werbung durch das Sortiment folgende Unica sowie Geldprämien aus: 1. Werbcprämie: 8 bisher unveröffentlichte Handzeichnungen des berühmten Leipziger Meisters Max Klinger mit einem Liebhaberwert von 6—IO000 Mark. 2. Werbeprämie: koman 6s »l'riLtan et Iseut«, Neudichtung des berühmten germanischen Romans von „Tristan und Isolde". Nach den alten Dichtungen aus dem 12. Jahrhundert. Illustriert von Robert Engels. Mit 128 handkolorierten Heliogravüren, erschien im Jahr 1900 in nur 300 Exemplaren, die binnen kurzem zu Subskriptionspreisen von 250 bis 1000 Friedens- bzw. Goldfrancs vergriffen waren. 3. Werbcprämie: Anleitung zu gründlicher Verständnis der Heiligen Offenbarung Jesu Christi, welche er seinem Knecht und Apostel Johanni durch seinen Engel ge- sandt und gedeutet hat... In wohlmeynender Liebe nach dem Maaß der Gnade mitgetheilet von Johanna Eleonora Pctersen, geborene von und zu Merlau. Frank- furt und Leipzig bey Johann Daniel Müllern. 1696. Mit ganzseitigem Kupferstich. 20 Seiten Einleitung, 355 Textseiten und 88 Seiten Anhang betr. Harmonie der großen und kleinen Welt, nach der Einführung des Reiches Gottes in dieselbigen usw. 5. Wcrbeprämic: MeSmeriSmuS oder System der Wechselwirkungen, Theorie und Anwendung des thierischen Magnetismus von Or. Friedrich Anton MeSmer. Her- ausgegeben von I)r. Karl Christian Wolfart. Mit dem Bildnis des Verfassers und 6 Kupfertafeln. Umfang: Teil i 74 Seiten, Vorrede 9 Seiten, 356 Text, seiten, ferner 296 Seiten II. Teil. Berlin, in der Nicolaischcn Buchhandlung, 1814. Gebundene Ausgabe. Wettbewerbs-Bedingungen: Dauer des Werbe-Wettbewerbs des Sortiments: 7 Monate, endend mit dem 31. Mai 1935. Die Kontrolle der Werbung erfolgt durch Herausgeber und Schriftleiter der „Weißen Fahne". Die Verteilung der Prämien erfolgt nach Maßgabe des bis zum 31. Mai 1935 erreichten „W. F."-Abonnenten-Zuwachses, wobei bei der ersten Prämie ein Mindestzuwachs von 500, bei der IO. Prämie ein Mindestzuwachs von 100 Abonnenten Voraussetzung ist. Die Werbung kann erfolgen: durch Verbreitung von Werbeheften der „Weißen Fahne", durch Massenversand von Flugblättern, ;. B. unseres wirkungsvollen „Weiße Fahne"-WerbeblattS: „Einem Eisberg gleich ist der Mensch" (8 Seilen), durch Verteilung unseres Inseitigen Schriften-VerzeichnisseS, 1. 2. 3. Wir liefern Ihnen für diese Werbeaktion kostenlos: Breviere des deutschen Idealismus Nietzsche-Brevier: Liebe Dein Schicksal! Des Übermenschen Morgenröte. Nietzsche und die deutsche Erneuerung. VfuMnse« lVürrti.), den ?i o 9^4 JohüttUtA 700*