Suche löschen...
Börsenblatt für den deutschen Buchhandel : 06.04.1932
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Band
- 1932-04-06
- Erscheinungsdatum
- 06.04.1932
- Sprache
- Deutsch
- Sammlungen
- LDP: Zeitungen
- Zeitungen
- Saxonica
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id39946221X-19320406
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id39946221X-193204061
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-39946221X-19320406
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungBörsenblatt für den deutschen Buchhandel
- Jahr1932
- Monat1932-04
- Tag1932-04-06
- Monat1932-04
- Jahr1932
- Links
-
Downloads
- PDF herunterladen
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
1848 X- 78, 6. April 1832. Fertige Bücher. Börsenblatt f. d.Dtschn. Buchhandel. In elsn IslLlsn Woolisn ^ecnksix irscknung mit vpsrstonsn nach Oliver l4eavi8ide. Ihre Anwendung in Lecbnik und Physik. Von L. L erg. Deutsche Leardeitung von Dr.-lng. Otto Oramiscb und Dipl.-lng. Li ans'Lropper. 1932. 198 8eiten, 65-Xbd. Or.-8°. Lroscb. Hi. 10.—, in deinen ged. Hi. 12.—. Physiker. Lebrer und 8tudierende der Llektrotecbnik. Li- bliotbeken und In8titute der technischen s4ochsckulen. Werbemittel: Lucbkarte, Prospekt. krsilvitungsbsu mitSekilsuclsrvsIonmsstsn. Von Dr.-lng. Ludw. Lleuser und Odering. Lodert bürget. 1932. 184 8., 148 -Xdd. Or.-8°. Lroscb. Hi. 10.—. insbesondere die Leitungen bauende lndu8trie, Llektriri- lätswerke, Elektro- und Lauingenieure, Lauunternehmer, staatl. und kommunale Laudebörden, Lidliotbeken. Werbemittel: Lochkarte. tsdsllvn unrl Diagramms flir Wssssrclsmpf. Le- recbnet au8 der sperifiscben Wärme. bearbeitet von prok. Dr. pbil. Dr.-lng. e. b. 08car Knoblauch, Dr.-lng. L. paiscb, Dr.-lng. 14. l4ausen und Dr.-lng. W. Koch. Zweite, neudeardeitete u. erweiterte Auflage der „Tabellen und Diagramme für Wasserdampf" von Knodlauch-Kaiscb- Llausen. 1932. 46 8., I ^Xdd. im text, 5 ZaklentaL und 2 mebrtard. DiagrammtaL al8 Leilage. Lex.-8". Kart. Hi. 4.60. Käukergruppen: -Xlle Ingenieure und teckniker, die mit Wärmetechnik, de80nder8 Wasserdampf, ru tun baden, die8e Hiascbinen-Industrie, Physiker, 1n8titute und Lidlio- tbeken. Werbemittel: Lucbkarte. I-ustfslirl-orscliung. Land IX l4ett 3: Zur kerecbnung auf Knickdiegung beanspruchter klugreugbolme. Von Alfred teicbmann. 1931.50 8.,47 -Xdd., 27 Lorrneltakeln, 7 Zahlentafeln. Hi. 9.40 (Vorzugs preis kür Hiitglieder der Wi88en8cbaftl. Oes. tür Luftfahrt It. Verk.-Ordg. §11,1). Werbemittel: Prospekt, kortsetrungslisten! vis drsulecknisciien Unlsrsuekungsmslkocisn. Von L. pawlowski. bearbeitet von Dr. -V voemens. 4. Auflage. 1932. 372 8., 87 -Xdd. im text, 10 Tabellen. 8°. Lrosck. Hi. 11.50, in Leinen ged. Hi. 13.—. Käukergruppen: 038 gesamte Oärungsgewerbe, Lrauer- scbulen, die Lrauindustrie, Chemiker und einschlägige La boratorien. Werbemittel: Lochkarte, Prospekt. Obsr risn Sekisllsekiutrclureki Ssukonslruklions- tsils. Von Or.-lng. 14. Keiber. 1932. 28 8.. 9 ^dd. 6 Zablentak. DI^--X4, Lroscb. Hi. 4.80 (—Leibekt rum Oesundbeits-Ingenieur, peike II, l4ett 11). Käufergruppen: Oesundbeitstechniker, Lautechniker, Lau- bebörden, Physiker, Oorenten, 8tudierende, Institute, Li- bliotbeken. Werbemittel: Lucbkarte. (Vorzugspreis kür die Lerieber der Zeitschrift „Oesundbeits-lng." It. Verk.-Ordg. § 13,3.) Vis LekSclsn an vsuwsrksn. Von Cbristokoro pusso. Hiit einem Vorwort von Lmilio Hiarullier. dlacb der dritten Auflage übersetzt von Oipl.-lng. L. Lläusler. Oderarbeitet und mit Leiträgen versehen von Or.-lng. Karl 8cbäfer. 1932. 245 8eiten, 125-Xdd. 8°. Lrosck. Hi. I I.—, in Leinen ged. Hi. 12.50. Käufergruppen: Lauunternebmer, Architekten, Lau ingenieure, die einschlägige Industrie, staatliche und kom munale Laudebörden, Lauschulen, Institute und Lidlio- tbeken. Werbemittel: Lucbkarte, Prospekt. ssscnicnn / k»nn.osoi-nm vis Wsllstellung üss vsutseiisn krsiebes S11—1047. Von Prof. -Xiexander Lartellieri. 1932. 551 8. Or.-8°. Lroscb. Hi. 28.—, in Leinen geb. Hi. 30.—. kes: 382—911, die Zeit der Keicbsgründungen. Werbemittel: Lochkarte, Prospekt. Hisopiirssl von ttoiisniisim, gen. Paracelsus. Amt liche Werke. 1932. 586 8., 2 -Xdb. broschiert Hi. 31.—, in Leinen ged. Hi. 34.50. Lortsetrungslisten! vsr Wellsinn lisr l'eeiinik. -Xls 8cblü88e! ru ihrer Kul turbedeutung. Von Paul Krann dals. 1932. 221 8. 8°. Lroscb. Hi. 6.50, in Leinen ged. Hi. 7.80. Käufergruppen: Philosophen, dlaturpbilosopben und I4a- turwissenscbaftler, allgemein philosophisch Interessierte. Lidliotbeken. Werbemittel: Lucbkarte, Prospekt. Ibn Kiisiriüns Sscisnirsn llbsr cien Stasi. Lin bei trag rur Oescbicbte der mittelalterlichen 8taatslehre. Von Lrwin posentbal. 1932. 126 8. 8°. broschiert HL 6.50 (— Leibekt 25 der Llistoriscken Zeitschrift). Käukergruppen: Historiker, Kulturhistoriker, Oesckicbts-, Kultur- und 8t33t8philosophen, 8oriologen, solche Insti tute und Lidliotkeken. Werbemittel: Lochkarte. (Vorzugspreis für Lerieber der l4i8torischLN Zeitschrift und der Lorscbg. rur brandendg. und preuü. Oesck. It. Verk.-Ordg. § 13, 3). ^srrltorislwMsebs-t uncl Stscll^irlsclisft Lin Lei- trag rur Kritik der Wirtschaftsstufentkeorie. Von 13. 8pan- genderg. 1932. 155 8. 8°. Lroscb. HL 8.50. (-- Leibeft24 der t4istorischen Zeitschrift). Käukergruppen: l4istoriker, Kulturbistoriker, Kational- ökonomen, Volkswirtschaftler, solche Institute und Liblio- tkeken. Werbemittel: Lucbkarte. (Vorzugspreis kür Lerieber der Liistoriscben Zeitschrift und der Lorscbg. rur brandendg. und preuL. Oescb. lt. Verk.-Ordg. § 13,3). VIe /Xusbraltuog cles vsutsektums in Sücttirol im Liebte der Orkunden. Oargest. v. prok. vr. Otto 8tolr. Llerausgegeben von dem Institut für 8oriaIforschung in den -Xlpenländern an der Oniversität Innsbruck und der 8tiftung für deutsche Volks- und Kulturdodenforscbung Leiprig. 3. Land: Vle Ausbreitung des veutschtums im Oedleie von koren und Hieran. l.'Leil: Darstellung. 1932.443 8. Or.-6°. Lroscb. Hf. 16.50. Käukergruppen: ttistoriker, 8prachforscber, Pädagogen, Ltbnograpben, Ltbnologen, Kulturhistoriker, 8t3atswi8- senscbaftler, Lidliotbeken, Institute und Lebörden. Werbemittel: Lucbkarte. Lortsetrungslistenl (Ld. III l'eil 2 erscheint im Laufe des Sabres/) kr. IVILZncpüSn uriLZ
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder