9972 X; 282, s. Dezember 1830, Fertige Bücher, Börsenblatt f. d.Ttschn.Buchhandel. ««-WM SM 240 Seiten mit vielen Zeichnungen und Bildern in Halbleinen RM 4.50, in Leinen RM. 5.— GS ist phantastisch, wie rückhaltlos in dev gesamten deutschen Laien- u. Sachpvesse diese «Älutosibel" als das Lideal eines technischen Laken-Lehrbuches gelobt wird! Aus dem Ibseitigen illustrierten Prospekt nur diese Llrteile: Die „Autofibel" ist mit ihren beigegebenen Illustrationen so vorzüglich und einzigartig in der Autoliteratur, daß sie als ein unentbehrliches Rüstzeug gelten darf für alle guten Autofahrer und solche, die es werden wollen. Augsburger Neueste Nachrichten, Augsburg. Die „Autofibel" ist endlich das Buch, das einem Nichtfachmann bisher gefehlt hat. Volksstimme, Chemnitz. Ich schlug die „Autofibel" gänzlich uninteressiert auf, was soll ich auch mit dem Auto und seiner Einrichtung zu schaffen haben! Als ich sie Wieder aus der Hand legte, war eine halbe Nacht vergangen. Das Buch hatte mich bei meinem eigenen Interessenkreis gepackt: großartig, diese Tätigkeit, das verwickelte Triebwerk eines Kraft wagens mit Worten zu zeichnen, dem Nichttechniker klarzumachen I Ein Schulmann in der „Scholle". Das Buch ist ein Musterbeispiel dafür, wie man technische Fragen gemeinverständlich behandelt. Saale-Zeitung, Halle. Man kann mit gutem Gewissen jedem Motorintereffenten diese „Auto- fibel" als ein äußerst instruktives, für alle Volkskreise geschriebenes Vade- Sonder- mecum aufs wärmste empfehlen. Fränkischer Kurier, Nürnberg. Alle ABC-Schützen des Antomobilismus sollten bei Gail in die Schule gehen. Sie brauchen dann sicherlich nicht um das Bestehen der Fahrprüfung zu bangen, ganz zu schweigen davon, daß sie ihr theo retisches Wissen auf die angenehmste und amüsanteste Weise bereichert Angebot haben. Acht-Llhr-Abendblatt (Nation. Ztg.), Berlin. Dev Vevsstadtvevias in Vveslau I