8I'»ü6«?»ll.080l'»It > Zprocbpbii. Problems ciss 13. Zobrbun- I 3srts, 3sr pomontilc onci clsr Lsgsn- I cvort v/sr6sn in neues, geistvollen 2u- D sommenböngsn bsbonbelt ln: > nnor. orro ruunc I Studien zur GeWAe I der Svrachvdilviepliie > d>isujobrsbiöttsr cisriitsrorisctisnLsssii- I sctiott Lern. I Oer neuen ffoigs 6. ttett. dl. 4.— D dlstto dl. 3.— (A - ffür fforscbsr un6 boisn gleicb out- scblubrsicb unci onrsgsnci. Auslieferung 6urcb K. ff. Kosblsr in bsip^ig unci Kocb, bisst u. Ostingsr in Stuttgart. a. kkadic«k L: Museum für Meereskunde, Berlin Oie deutsche Flagge von Karl Schultz Kapitän z. S. a. D. Mit einer Tafel der auf See gefahrenen deutschen Nationalflaggen NM r.- Diese neue Schrift ifl vorzüglich geeignet, die grund legende Kenntnis über die deutsche Flagge zu ver mitteln. Die betgegebene Karte zeigt in Vierfarben druck S2 Flaggen, die seit Ende des XIII. Jahrhunderts von deutschen Schiffen zur See „gefahren wurden, während der Text eine lehrreiche Übersicht über alles bietet, was über Entstehung, Bedeutung und Ver breitung dieser Wahrzeichen bekannt ifl. Dabei sind für die Geschichte der Flaggen des Deutschen Reiches wertvolle neue Quellen erschlossen worden. Bei dem heutigen Streit um die Neichsflagge wird diese Schrift, dank ihrer streng sachlichen Dar- stellungsweise, allen denen besonders willkommen sein, die sich über die Entwicklung der deutschen Flagge unterrichten wollen. <A Bar mit 40°/°, Partie 7/6 (A Verlag E. S. Mittler v Sohn, Berlin SW 68