Vor uimturreiMn kelvrmen im aeukilien Vervevezen ^T^ndlicb 8iebt die deut8cbe 668cbaft8we1t ein, 6988 man mit gro88tueri8cber l^eklame-Oewicbtigkeit und mit den bekannten kefeblen „kaufe x, benutze nimm 2 für die /.abne!" keinen 8cbritt inebr weiterkommt. ^uf alle gro88- 8precberi8cben kebauptungen über- die Oüte ang6pri686ner krLeugni88e (x da8 be8te Wa8cbmittel, ^ jabrLebntelang bewabrt) geben wir beute keinen roten Heller mebr. Wer irnmer nur von der Oüte 8einer Ware und von 8einer Kei8tung8- fäbigkeit erLablt, wirkt langweilig. Oie nur Kün8tleri8ebe Reklame macbt 8icb de8ba1b nur balb be^ablt, weil aucb da8 8cbön8te kild nur tlüclitig wirkt (wie g68eben, 80 verg688en —), und wenn 68 trotzdem batten bliebe, 80 wäre 68 doeb nur ds8 kild, aber nicbt die lebendige, überzeugende Weckung de8 6edarf8 nacb einem be8timmten krLeugni8. Oie 668cbaft8we1t 8ucbt jetLt nacb neuen, wirk8ameren Werbemetlioden. I^utLen 8ie die Konjunktur au8 und 8tellen 8ie neue lebendige Keklameliteratur in8 8cbauten8tel ! Wa8 un8 feblt, i8t die lebendige, mei8terbaft gebandbabte 'kext Werbung, die Oerau8bi1dtmg eine8 wirklicb kegelnden, aber di8kreten Werbe8til8, ein wirkung- ver8tärkende8, innere8 ^U8ammenwirken von lbld und d'ext, lebendige Intere88en- weckung, 8acldicbe ÖberLeugung, 8cb1aglertig6 bedartweckung. Oie86 neuen Wege Leigt da8 neue, 8eriö86 t^eklamebucb: ver kroMlkl als SesaiaMMn MrvemMel von »an« MmUM NklKkn 8«. ei«s 250 Seiten mit über 40 isrlnSen OriSinsldeilsSev u. vielen Nlurlrslionen. «evilNi 000 ö Han8 Wündricii tbeoreti8iert niclit, er iubrt die Kraxi8 mit ÖkerLeugung vor, wei8t an 40 lVlu8terbei8pieIen bervorragender deut8cbei' und au8ländi8cbei- Ib o8pekte nacli, wie man über alle Oleb bgültigkeit bin weg (len Kunden unautdringlicb wirklicb im Inneren packt, ibn überzeugt und zur 6e8telltuig lübrt. Oie prakti8cbe !<6kIam6p8)'cbo1ogie wild in ibren inter688ant68ten lVloinenten beran- geLogen. Oie engli8cbe, ti anLÖ8i8cbe, alnerikani8cbe kro8pektw6, bung wird getiennt von gründliclien Kennern bebandelt. Kerner entbält da8 Lucb lieiträge bekannter deut8cber Werbepraktiker und IV1 überarbeiten von Iver8en, kropsf, Weidenmüller. Oa8 umtangreicbe lebendige Werk in 8einer voiLÜglicben ^.U88tattung rnit 8einem reicben 6ei8piel material bedaitweckender I^ro8pekte wird 8icb al8 lVIu8terbucb in der gan'/en 1ort8cbrittlicben (i68cbätt8welt ra8cb eintübren. be8tellen 8ie de8balli reiclilicb. kine be8cbränkte ^n/.abl kru^deupro8p6kt6 8tebt /.ur Vertügung. Icb liefere nur bar in it und kartie 1 t /1 o. Oebettet !VI. 8.—, Oalbleinenband IVl. 10.—, Oe8cblnackvoI1er OanLleinenband (in 8cbuber) IVl. 14.— Kinina 1 ige 8 V o r L u g 8 a n g e b o t c. karlii 8 VerisS (vr. t. tsnOsu) kerlin 8 58. L-nnpiiLuseiistr. 9, IVIkN VI, Unktbuä^asse I I, Leivriü, tlospiislstr. Iv (Vsris-VsrlsL) (bsrnspr. g8—gl) (1^. liokknisLii)