Suche löschen...
Börsenblatt für den deutschen Buchhandel : 18.07.1925
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Band
- 1925-07-18
- Erscheinungsdatum
- 18.07.1925
- Sprache
- Deutsch
- Sammlungen
- LDP: Zeitungen
- Zeitungen
- Saxonica
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id39946221X-19250718
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id39946221X-192507186
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-39946221X-19250718
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungBörsenblatt für den deutschen Buchhandel
- Jahr1925
- Monat1925-07
- Tag1925-07-18
- Monat1925-07
- Jahr1925
- Links
-
Downloads
- PDF herunterladen
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
Sonnabend, den 18. Juli 1925. Umschlag zu 166. Mitteilungen der Werbestelle Vorankündigung von Werbemitteln des Verlages. In Voibereitung bei: Verlag G. Braun, Karlsruhe: Zeitiger Prospekt „Jahrbuch für Soziologie" (14.8x21). 8se,tiger Prospekt „Liefmann. Vom Reichtum der Nationen" (14,8x21). Deutsche Verlagsgesellschaft für Politik und Geschichte m.b.H., Berlin: Nr. 4 ihrer „DBG Nachrichten". 16 Seilen, in mäßiger An- zahl unberechnet, größere Mengenabgabe gegen geringen Druck beitrag. Firmeneindruck gegen Berechnung. Otto Halbreiter, Musikverlag, München: „Richard Trunk, Lieder katalog" 18x12 om, vornehme Ausstattung mit Porträt. Bio graphie. Musikbeispielen. In mäßiger Anzahl unberechnet. Größere Mengen gegen geringen Druckkostenbeitrag. Heinrichshofen's Verlag, Magdeburg: Achtseitiger Quartprospekt über „Theodor Wiehmayer*. „Neue Instruktiv« Ausgabe" enthaltend: Vollständiges Verzeichnis mit den neuesten Preisen, Aussatz: Artikulation und Phrasierung, Erklärung der Wiehmayerschen Phrasierung und Pedalzeichen und einen Abdruck einer kleinen Auswahl von Kritiken. Zweiseitiger Quartprospekt über „Schwarz-Reiflingen, Schule des Gitarrcspiels". Zweiseitiger Prospekt über »Musik für Mandolinen-Quartette und Mandolinen-Orchester". Zweiseitiaer Quartprospekt über ..Preis - Kino - Bibliothek für Salon-Orchester". Diese Prospekte stehen Interessenten in be schränkter Anzahl gratis zur Verfügung. Verlag Josef Kösel 6c Friedrich Pustet Kommandit-Ges., München: ein bis Band X ergänzter Prospekt der „Philosophischen Hand bibliothek". Bis zu 600 werden jedem Interessenten geliefert, über 500 mit Fii meneindruck an Besteller kostenlos Ferner 32seitige „Kneipp.Werbebroschüre" mit Probeabbil- düngen. Die Broschüre wird bis zu 100 Exemplaren kostenlos abgegeben, jedes weitere 100 kostet M. 2.—. F. E. C. Leuckart, Leipzig: Prospekt: „Gitarren- und Lautenmusik Sammlung für Mandolinenquintette. Sammlung für Man- doltnenorchester. Kaialog: „Werke für Kammermusik". Kata log: „Klaviermusik" (!n Auswahl) 2hdg.. 4hdq.. 2 Klaviere. Katalog: „Werke für Orgel". Katalog: „Neue Männerchöre und Quartette, Partituren-Katalog (leicht bis mittelschwer). Kaialog: Männerchöre (ohne und mit Begleituna). Prospekt: „Für Gesangswettstreite". Prospekt: „Für vaterländische Feiern" (Männerchöre ohne und mit Begleitung). Prospekt: „Wertvolle Neuerscheinungen" (Männerchöre ohne und mit Begleitung). Katalog: „Weltliche gemischte Chöre". Katalog: „Protestan- tische geistliche Chormusik gemischter. Männer- und Frauen chöre". Prospekt: „Salonorchester". Gebrüder Memminger, Würzburg: vierseitiger Oktav-Prospekt über Erwin Volckmanns Germanischer Handel und Verkehr, Publikumsprospekte gratis und postfrei. Morawe 6c Scheffelt Verlag, Berlin: vierseitiger, illustrierter Kunst- druckprospekt für die Neuauflage des Mitte Juli erscheinenden Buches „Aber Herr Herzog" 23.-32. Tausend: kostenlos in beliebiger Anzahl mit Firmeneindruck. sofern sorgfältige Ver wendung zugesichert wird. Ferner kostenlos an Interessenten das fünflarbige Künstler-Plakat von Franz Christophe 30 X 47 orv. Philipp Reelam jun., Leipzig: „Krebs der Kleine", eine Plauderei für Bildungshungrige von Horst Schüttler. Umfang 16 Seiten. 10 Stück zur Probe unberechnet. 100 Stück ^t. 3.—, von 300 Stück an Firmeneindruck kostenlos. — Ferner zwei kleine zweifarbige Plakate „Vom Guten das Beste" und „Bücher, die man lesen muß". Auf Verlangen kostenlos. Carl Rühle's Musikverlag, Leipzig: Prospekt über „Jungdeutschland auf dem Marsch und Daheim". Leichtfaßliche Schulen und wohlfeile Albums für Zupf', Blas- und Schlag.Instrumente; wird ohne Firma in entsprechender Anzahl zur Verteilung an das Publikum abgegeben. — Ferner Prospekt über: „In der Tanzdiele Trocadero und Tango-Abende"; geeignet besonders zum Angebot in Kurorten. Bädern usw., Abgabe ohne Firma in entsprechender Anzahl zur Verteilung an daS Publikum. Rülten 6c Loening, Frankiurl/Main: Prospektkarte über „Binding. Aus dem Kriege. Weg einer Wandlung". Abgabe kostenlos. Rundfunkwerbung. Die Funkdienst.^. m. b. H., Berlin W 9. Poksdamer Straße 4, Die Texte müssen von den Verlegern ausgearbeitet werden, bzw. der Funkdienst'G. m b. H. in Form von Waschzetteln spätestens 48 Stunden vor jeder Durchsage zugestellt werden. Jeder Rund spruch ist ausnahmslos vorher zu begleichen. Sollte vonseiten der Verlegerschaft von diesem Anerbieten genügend Gebrauch ge macht werden, so ist die Funkdienst-G. in. b. H. evtl, bereit, die Durchsprüche mit- dem Titel „Bücheranzeigen" namentlich in die Programme aufzunehmen. Wir machen darauf aufmerksam, daß es sich hier nicht um redaktionelle Bücherbesprechungen handelt, sondern um eine Ein richtung, die etwa dem Inserieren in Zeitschriften und Tages- zeitungen vergleichbar ist. Es ist sehr erfreulich, daß die Funkdienst- G m.b.H. in der Lage ist, die bis dahin ganz wesentlich höheren Büchertage und Buchwochen. Eine Reihe von Ortsvereinen hat sich dazu entschlossen, im Laufe des Herbstes und des Winters Büchertage. bzw. Buchwochen zu veranstalten. Die Werbestelle ist damit beschäftigt, eine Liste der betreffenden Städte zusammenzustellen, und wird ab 1. August die betreffende Stadt, das gewählte Thema, den Ort der Ausfüllung und den Zeitpunkt der Veranstaltung bekanntgeben. An alle die- AuSstellungs- bzw. Vortragsräume, Thema und Zeitpunkt der Werbestelle Bericht zu geben. Angebote für den Verlag. Bücherstube und Versandbuchhandlung Karlhaus«, Inhaber Johannes Bienek, Würzburg: ersucht um jeweilige Zusendung von Pla- katen und Prospekten. Verlegern, die ihre Verlagswerke be- sonders propagieren wollen, werden drei große Schaufenster für AuSstellungs zwecke zur Verfügung gestellt. Blau« Bücherstube, Dresden: erbitte zur Organisation ihrer neu eingerichteten Abteilung „Völkische Literatur" Zusendung von Verzeichnissen mit genauen Angaben — möglichst Buchkarten. — „CoSmopolite" Verlag, Langendreer: Mandolinen-Musik-Katalog. der sämtliche in Deutschland erschienenen Werke für Mandolinen quartett, resp. Mand.-Chor, erfassen soll. Um nun ein lückenloses Nachschlagewerk schaffen zu können, werden alle Verleger von Mandolinenchormusik gebeten, ihre kompletten Verlagskataloge der erschienenen Werke (Quartett der einzelnen Werke, umgehend einzusenden. Ferner wird gebeten, anzugeben, zu welchen Werken Ergänzungsstimmen, M. Cello, M. Baß usw., eo. auch aus S O.-Ausgaben paffend, erschienen sind. Der Katalog w rd ca. 60 Seiten stark und in einer Auflage von ca. 20 000 Exemplaren gedruckt werden, so daß jedem Verleger hier die beste Gelegenheit geboten wird, kostenlos seine Werke einem großen Interessentenkreise anzuzeigen. AIS Anhang soll ein Verzeichnis von bauten- und Gitarren- musik betgefügt werden, und es wird um Katalogmaterial dafür ebenfalls gebeten. Sortimenterfirmen, die neutrale Kataloge wünschen oäer solche mit Firmeneindruck, wollen ihren Bedarf bis spätestens 30. Juli ausqeben, da spätere Bestellungen nicht mehr berücksichtigt werden können.
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder