Umschlag zu vlk 210. Dienstag, den 8. September 1S2S. KVM-ItWI-VMä« 6.^.8.«. / MIIKM i^um ersten lviale erscheint der biame unseres jungen Verlages in diesem glatte. IVtit unserer ebenfalls in dieser blummer rum Abdruck gebracbten Oescbsfts ^Vnreige versucken wir ru sagen, vvns wir wollen. Ob unsere -kbsickten rum 2iele tükren, liegt nunmebr weniger in unserer IVtaclit, als viei- mebr am Verständnis un<j guten Willen der vereinten Herren Kollegen. Oestütrt aut die uns spontan ru- gegangenen Anerkennungen von seiten bekannter Autoritäten wie ObKbl-KKb bl-XUb'biVl-kblbi, bKl12 von UbIKUbi, K^KDIbi^b bblKbb und vieler anderer bersönlickkeiten von kedeutung und biamen, dürken wir mit gutem Oewissen sagen: Unsere Arbeiten becleuten etwas bleues uncl sieben kinsicktlicb ibrer Vollkommenbeit nack Inkalt und Ausstattung einrigsrlig da. Somit verdienen unsere Verötkentlicbungen, die fortlaufend ersckeinen werden, dak sieb ibrer das verebrlicke Sortiment mit besonderem lnteresse und betonter blingabe annimmt. — iVlitte September 1025 erscbeint als erste Verökkentlicbung ciie Kunst-iViappe I: ,,80^1^-KME' 2wanrig reproduktionstecbniscb kervorragende Diekdruck-Kunstblätter bescbättigen sieb mit der Kuinenwelt der „bwigen Stadt'. iklle ^utnabmen stammen aus der bland eines ersten Künstlers aut diesem Oebiete: ^dolt l.^21. iVlitte Oktober wird folgen Kubisl-^uppe ll: „80^I^-8L8I,PIM^8" ^us fünf römiscken IVluseen stammen die meisterbakten -Vutnabmen der rwanrig rum grökten Deile unbekannteren antiken Skulpturen. Weitere Wappen befinden sieb in Vorbereitung. Format der IVIappen: 20,5X26,5 cm. OröKe der kildtateln: 20X26 cm (jedes öild trägt eine präge- Umrandung). Keine kildgröke ca. IZXI8 cm. lffotiv-Untersclirikten in ^ntiqua-bettern tVersalien) gestocben. Orclinsrpreis jeder iVlappe: Kitl. 6.50 Nsbstte: Z5 "4-, ab 10 bxemplare 4004, Einmaliger Vorrugsrsbatt: Wenn aut beiliegendem kestellrettel bis 20. September bestellt, rwecks binkllbrung der Werke 45"/f> Kabatt bei IVlindestbestellung von je 2 bxpl., nacb oben unbesckränkt. Interessenten: Keisepublikum und gebildete baien aller Kulturnationen, Kunstgescbicbtle^, ^rckäologen, Universitäten, O>mnasien, bebrer, -krcbitekten. bür ^rcbitektur-IVIotive interessieren sick aucb bilm- Oesellsckakten. Werbemittel: Illustrierte Prospekte sowie neutrale kestellkarten in mäkiger ^nrabl kostenlos, kestell- karten mit birmen-iXukdruck gegen kerecbnung der Selbstkosten. jede IVlappe trägt aut dem Deckel eine dem jeweiligen Inbalt entspreckende Stricbätrung. In Keiben im Scbautenster ausgestellt, wirken die Etappen autsebenerregend. -Vbsatr ist das ganre jakr vorbanden. Im bleiligen jabr 1025 besonders geeignet als sckmllckende, preiswerte Weibnacbtsgabe! bs wird auf das in der gleicben »ummer betincllicbe brökknungsinserat verwiesen! s> K«iiis-Iiuii8i-Verlsg li.lli.Ii.il.. Mlgsrt. Mir l.I>»vefilt»> ^usliefg. in beiprigbei Larl Lnoblocb /-Vusliekg. in Stuttgart bei Kocb, »elf 8- Oetinger O.m.b.bl.8-. Lo. Verantwortl. Redakteur: Richard Albert i. — Verlag: Der Börsenveretn der Deutschen Buchhändler zu Leipzig, Deutsches NuchhändlerhauS. Druck: E. Hcdri'ch Nachf. lAbt. Ramm L Seemann). Sämtlich in Leipzig — Adresse der Redaktion u. Expedition: Leipzig, Gerichtsweg 28 lBuchhändlerhauS).