I2320«»r1mN>Ms, d, Dtsch», Sftchha-b-l. Ferttgc Büchkk, 222, 20, September 1924. Einige Ävieiie über die .Sucheeklame u. Huchkunst -Fonöemummer imMli 1. Die ..Merbestelle des Bärscnbereln» de»,scher Buchhändler in Leipzig" schreib»! ..... dafl St« sich entschlossen haben, im Laufe deS Oktobers d. Z. wiederum eine Sondernummer Ihrer Zeitschrift ..Die Reklame« als Weihnachtö-Propaganda-Nummer für baS deutsche Buch herauSzubrtngen. Wir sind Ihnen zu ganz besonderem Dank ver- pflichtet, daß Sie sich in so hingehender Weise in den Dienst der Propaganda für das deutsche Buch stellen. AnS der ersten Sondernummer Ihrer Zeitschrift geht schon mit Deutlichkeit hervor, in welch schöner Weise Sie die Ideen für baS deutsche Buch tu bi« Da» umseyen. Wir hoffen, daß auch die zweite Nummer Ihnen so glücken wird wie bi« erste." S. Tageszeitungen schreiben: „Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel": «Duchreklame und «uns,«. Unter dieser Devise hat ..Die Reklame", die Zeitschrift des DerbandeS deutscher Reklamefachleute. daS bekannte, bereits im 1k. «Jahrgang erscheinende Fachblatt für daS gesamte Werbe^wesen, ti^letzten^ Monat ein Sonder^^ „Deutsche Zeitung" Berlin: mit b?n modernen Mitteln wirkungsvoll gearbeitet wird. Reifliche Sllustratwnen versinnbildlichen den Sindruck deS chanzen. »Der Zeitungsverlag": „Die Reklame" (Zeitschrift deS DerbandeS deutscher Rcklamefachleute) hat ihre Zult-Ausgadc al^S Sonderheft „Duchreklame und Buchkunst herauSg^gebem ^t^nge die Angchörigen deS ^itungSwesenS besonders lesenswert? „Danztger Neueste Nachrichten": Dieses Sonderheft der Zeitschrift beS DerbandeS deutscher Reklamefachstute ist ein beredtes Zeugnis dafür, dass Duchreklame „Söriiyer Nachrichten": „Schwäbische Tageszeitung" (Stuttgart): Meister der Htnbandkunst: Dr. Klette — Leipzig reichen Dilbbeilagen^erhöhen den Wert deS HefteS noch mehr? ^ ^ Fachleuten schreiben; Direktor Kukol (Ullstein-Verlag), Berlin: Hanns Kropff - Wien: jenen Play im Werbewesen zuweisen.^ben eS eigentlich seit Friedrich Reinecke. Magdeburg: i kl^F^ d ^ ^*^Emmte Derstcherung, das) mir baS Heft eine ganz hervorragende Leistung . .^Ihre Art und Weise, für baS Buch zu werben, ist vorbildlich . . . r Z. Von anerkannten Shr. Adalbert Kupferberg. Mainz: vorteilhaft stch „D?r Reklame« in letzter Zeit entwickelt ha». Horst Kltemann, München: WaS daS^ZliU-He^ betrifft, so^nuip tch^agen, setn^besond^er Hans Kurt Nose,^ Bremen: Eins ganze Menge weitere Anerkennungen nnd Urteile liegen uns noch vor