Mittwoch, den 7. März 1906. Umschlag zu 55. Beachtenswert für die Propaganda des gesamten Buchhandels! abzufafsen ist nicht ganz leicht. Biel schwerer jedoch ist die Wahl der richtigen Blätter. Meist legt man zu viel Gewicht auf die Abonnentenzahl Das ist verkehrt, denn jedem Falle haben Zeitschriften mit lOOOOOen von Lesern kein kaufkräftiges Publikum. Wer ist in Lage, Bücher jeder Richtung und zu jedem Preise kaufen zu können? Nur die 'A'H ** * ^ Hilfe -Leser, die wohlhabenden geistige Intelligenz. Will buchhändler seine Werke im Bergleich zu den Chancen! ^ unbedingt in der „Hilfe" inserieren ! das richtige Buch Der Zeilenpreis von 40 Pf. spielt keine Nolle Gebildeten aller Berufe, die der Verleger, der Versand in das richtige Publikum Beweis: Folgende Anerkennungen! Stets sehr zufrieden München: hiermit bestätigen wir Ihnen gern, daß wir mit der Wirkung unserer Anzeigen und unserer Beilagen in der „Hilfe" stets sehr zufrieden waren und auch in Zukunft bei Erteilung von neuen Auf trägen Ihr Blatt in erster Linie mit berücksichtigen. Zahlreiche Bestellungen AAchen^Wk- bestätigen Ihnen hiermit gerne, daß auf unsere in der „Hilfe" angezeigten Broschüren zahlreiche Be stellungen, und zwar unter ausdrücklicher Bezug nahme auf Ihr Blatt, aus allen Teilen Deutsch lands eingegangen sind. Ganz außerordentliche Erfolge ^rlag ^ scher Kurier", Itzehoe: Mit unseren Inseraten in der „Hilfe" haben wir stets ganz außerordentliche Erfolge erzielt. Dieselben waren sogar bisweilen großer als diejenigen,welche man in denverbreitesten deutschen Tageszeitungen zu haben pflegt. Die Er folge führen wir darauf zurück, daß jeder einzelne Leser der „Hilfe" sich mit dem Blatte aufs innigste geistig verbunden fühlt. Durchaus befriedigt Vergnügen bestätige ich Ihnen, daß der Erfolg meiner Anzeige in Ihrem geschätzten Blatte mich durchaus befriedigt, ja geradezu überrascht hat. Wir haben uns entschlossen, den Herren Kollegen bei mindestens 3 maliger Aufgabe eines Inserates 33/z O/o Prozent Rabatt zu bewilligen und laden zu einem Versuche ein, der uns von vornherein eine dauernde Verbindung gewährleistet. Viele hochangesehene Verlagsfirmen inserieren fortlaufend mit bestem Erfolg in der „Hilfe". Zögern Sie nicht, Ihre Verlagswerke, insbesondere Novitäten und aktuelle Bücher — vielleicht zunächst probeweise — in der „Hilfe" anzuzeigen! Sie werden sich von der vorzüglichen und nachhaltigen Wirkung überzeugen! Berlin-Schöneberg, Anfang März 1906. Hochachtungsvoll Verlag der „Hilfe"