3L, 11. Februar 1905. Künftig erscheinende Bücher. 1467 Hermann Costenoble In 14 Tagen erscheint: Verlagsbuchhdlg., Jena. Der Klosterzögling Roman eines Mistenden von Anton Ohorn. Dritte Auflage. Geheftet 3 Mark, gebunden 4 Mark. Der Erfolg, den Anton Ohorn mit seinem Schauspiel: Die Brüder von St. Bernhard errungen hat, hat seinen bei mir erschienenen Roman: Der Klosterzögling mit einem Schlage in den Vordergrund des allgemeinen Interesses gestellt. Die 2. Auflage ist vergriffen. Die 3. Auflage erscheint in 14 Tagen. Ich bitte um umgehende Aufgabe Ihres Bedarfs. Stellen Sie den Band in Ihre Auslage. Legen Sie den Band allen Käufern des Schauspiels vor. Lieferungsbedingungen: Zipz, in Rechnung, 40"/« gegen bar und ll/lO. Einband 80 Pf. netto. Bestellzettel liegt dieser Nummer bei. Jena, im Februar >905. Hermann Costenoble. « ^ Verlag von L» k. M. ?Mer in Leiprig * Am 2. März 1SV5 gelangt liSMPlM zur Ausgabe: Leschicbie der beckkanwaltzchalt von Moll Mittler ver Zovsiirlpiisnsprel; kür gesteliuiigen, welche dl; rum Lage <>r; erscheinen; eingrhen, beträgt broschiert Mir. io.— in elegantem stalbttanOana Mir. ir.—. Luni Subskriptionspreis nur fett der. bar. üer Subsnrlpllsnsprels erlischt am r. Ittärr lass und tritt alsdann der nachstehende Lsüenprel; in Kraft: broschier» Mir. ir.—, in elegantem fialbf-ansbantl mir. I4.S0. Vielfach aus Rechtsanwaltskreisen an den Autor ergangenen Wünschen entsprechend, ist für Bestellungen, die bis zum Aus gabetag eingehen, der oben angegebene wesentlich ermäßigte Subskriptionspreis angesetzt und wird darauf für broschierte und gebundene Exemplare 20 A Rabatt sowohl bei Barbezügen als auch bei Bezügen in feste Rechnung gewährt. Am 2. März 1905 tritt der höhere Ladenpreis in Kraft und ist bei diesem der Rabatt für Rechnungsbezüge 25 A, für Varbezüge 30 A, auch vom Einband. Im übrigen wird auf den am 18. Januar an den gesamten Sortimentsbuchhandel versandten ausführlichen Prospekt so wie auf die Inserate auf dem Umschlag des Börsenblattes vom 18. und 21. Januar verwiesen und darum gebeten, alle Interessenten auf den großen Vorteil hinznweisen, der sich bei Bestellung vor Erscheinen des Buches ergibt.