2674 Fertige Bücher. A4 103, 6. Mai 1891. 117781s 8«vb«u ersekiso: keko SU8 llsn l.iöllksn äsr Hussiselieu VoLülLaxelltz ^ V.L.SIsvisiisycl'LMM. Lür pianokorto ru 4 llLnäon V0U Zlaximilian lleiärieli. Op. 26. 2 ^ 50 LsruxsdeäinAllllßSll: kor mit 60°/«, 7/6 mit 66-/z->/«,, ü eouä. mit 50 o/o kobott. Lin brillant xesektss wittel- sobvveres Llavisrstvok ru 4 RÄnäkii, vvelebes äie bslialllltkstsll IVsissn äsr änrob ibrs Xullstrsissn rveltberüdmt xsrvoräensll 8Lnsser- Ilaxells 8!aviauslr^ ä'^Arensst Slltbstlt. Lril- lants Ausstattung. 'ML Oeipri§, 8t. ketsrsbnrA, Lloslcan. ^ul. Heim'. Limmormoiill. 118010s In 4. Auslage erschien: Warum und Wkil. Bibl. Irage- u. Mtworlspiel für Sonntag-Abende. 1 ^ 50 H ord., 1 bar und 7/6. — 1 Probeexemplar mit 50o/o- ^ Nur bar, da der Artikel durch Hin- u. Hcr- sendcn zu viel leidet I Das Spiel hat sich in christl. Familien eingebürgert, wie der stetige Absatz zeigt. Bonn, im Mai 1891. Johs. Schergens. sl 8029s >: Lar-I flomming in Klogau. Losbsn srscbisu äie »W" 61. -M8 äsr l-kliklsI-Kslie VOll ^ k r 1 k Ä. Lvtivorköii unä A62oie!ln»t von f. Ktgn6tl(6. Laub äsn neuesten Llaterialisn reviäiert unä srganrt im bartoxrapb. Institut äsr VsrlaZsbanälnnA. — Liassstab 1:14 500000 — kreis 1 ^ orä., 70 ^ no. 11/10 Isst, 7/6 bar s/auek xemisobt mit anäsrsn kensralkartsn äsr glsicbsn krsislaxss. leb bitte ru verlangen. 6Iogan, im ülai 1891. 6»rl klewwlux. X x x (18008/ Soeben erschien: Ursprung u. Wesen der Schule. Von vr Keinrich Weichau, Oberlehrer an der Guerickeschulc zu Magdeburg. 5^/z Bog. gr. 8». 2 ord., 1 ^ 20 H b ar mit Remiss.-Recht innerhalb 6 Wochen. Der Verfasser weist nach, daß die begriffliche Bestimmung, welche die antiken und modernen Pädagogen^der Schule geben, nicht gerecht wird der Erweiterung, welche der historische Horizont in der Gegenwart erfahren hat und führt aus, daß die Schule nicht ein Produkt priesterlicher, sondern allgemein menschlicher Bethätigung sei und mit ihren Anfängen bis in die schriftlosen Kulturperioden der Menschheit zurückgreife. Da raus ergeben sich Folgerungen, welche nicht nur die bisherige Vorstellung von Ursprung, sondern auch die vom Wesen der Schule umgestalten und der Geschichte der Pädagogik neue Bahnen er öffnen. Magdeburg. E. Bacnsch jun. Verlagshandlung. s17901s Losbsn srsebisnsv: Illust rlltlous ok vaviä Lirkalä/s as orissinatsä anä oarrisä cm bz? bim üariiiA ü Ovartki ok a 66v1ur^. Lomprisin^ a lar^e 8slsotion ol tadnlatsä Rssults, sbewin^ tds 8treoAtb avä otber kropsrtiss ok Uaterials ussä in tlonstruetion, vvitb sxplanatorx Psxt, avä bistorioal 8lceteb. 67 kl. Lirkaltlz. Lumerous lütbagrapb-klates anä LnAravin^s on IVooä. kiios 84 sb. orä. Oonäon 1891. Lampson Oov, Aarslon L Lompao^, Oimitsä, 8t. Oavstau's Uouss, Letter kaue, Liest 8trsot, L.6. s1747Is Laebeo ersebien in rrvsitsr um äas Ooppelts vsrmsbrtsr Xnüags: I-ouis Ludiiö, Die lieiie Heilmssöliscligll oäsr äie bebe« von äse kankeit aller Xranstbeiten unä äeren äarauf begrünäste, sinbvitlivbe, arrnellose unä opsratlonslose l-lellung. kill kbdlbiled miä kLlKMrkiii-kMliilb iiiill kraulltz. XXIV Nllä 464 8sitvll. 32°. Hit einem Lilänis äss Verlasssrs ill 8tabl- stiob unä rablreioben XbbilännASll. 2. 8lg.rk verwtzbittz ^ullll»«. 1891. Oie 1. stuüa^s (3000 8tüeb) rvar in 8 Llonatsu vsrArilksu! (OisUsbersstruv^on ässUuekss in äas Lux- bsvbs unä Lraurösisebs sinä in VorbsrsituoA.) baäenpr. br. 4 ^; in sle^. ksinsnbä. 5 Lür äell Lnobballäel auvb st evllä. mit 25°/, Rabatt. Lovamissions-Vsrls.^ tilr Isorä-Lrnsrtlra M. StsiAsr L Oo, Msw-I^orlr. Vsrlax von Oouls Lubne, UsipriA Llossplatr 24.